Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Gegen den Strom

Hinter Depressionen steckt meist Eisenmangel


Eisenmangel ist die am meisten verbreitete Volkskrankheit der Menschheit. Fast jeder zweite Mensch ist heutzutage davon betroffen. Durch den Eisenmangel wird die Produktion des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins, gestört, was zu Defiziten in der Sauerstoffversorgung des Körpers führt.

Nicht selten folgt statt der richtigen Diagnose Eisenmangel mit dem Symptom der Niedergeschlagenheit die Fehldiagnose 'Depression' und die jahrelange Medikation mit Antidepressiva. Die häufigsten Ursachen der Eisenmangelanämie sind Mangelernährungen und Blutungen. Auch eine vegane Ernährung kann zu einer Eisenmangelanämie führen. Der Schweizer Komplementärmediziner Dr. Beat Schaub erläutert in diesem Beitrag, wie man einen Eisenmangel erfolgreich diagnostiziert und behandelt. Aber auch zur richtigen Vorbeugung gegen Eisenmangel gibt er hilfreiche Tipps.

Filmlänge: ca. 51 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Seine Patienten vertrauen ihm ihr Leben an - und manchmal verdanken sie ihm wohl auch ihr Leben: der Krebsarzt Dr. Nikolaus Klehr. Viele schulmedizinische Berufskollegen, die Gesundheitsbürokratie und eine mutmaßlich von der Pharmalobby beeinflußte "Fachwissenschaft" überschüttet ihn jedoch geradzu mit, so wirkt es, von Neid und Missgunst geprägter Kritik. weiter