Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Meinungsbilder

Die großen Rätsel dieser Welt


Der Mensch scheint eine angeborene Sehnsucht nach unerklärlichen Begebenheiten zu haben, wie kann man ansonsten die enorme Faszination für die großen Rätsel dieser Welt erklären? Ob alte Mythen, rätselhafte Bauwerke oder die Frage nach der Existenz von Außerirdischen, die verborgene Geschichte der Menschheit fesselt und fasziniert. Aber was ist Fakt und was ist Fiktion? Bestsellerautor Hartwig Hausdorf (Die weisse Pyramide) und Jochen Ickinger (Gesellschaft für Anomalistik e.V.) gehen diesen Fragen nach.

Wie wurden die großen Pyramiden von Gizeh erbaut und welchen Zweck haben sie? Benutzten unsere Vorfahren bereits (wiederentdeckte) Technologien des 21. Jahrhunderts? Sind die beeindruckenden Linien von Nazca  auf dem Hochland von Peru  Landebahnen für Außerirdische? Diese Fragen werden seit Jahrzehnten mit viel Leidenschaft zwischen Anhängern der Prä-Astronautik und der Schulwissenschaften diskutiert.

Hartwig Hausdorf gilt als Entdecker der „chinesischen Pyramide“. Seine Publikation „Die weisse Pyramide“ wurde in 17 Sprachen übersetzt und macht Hausdorf zu einer festen Größe auf dem Gebiet der sogenannten Prä-Astronautik. Jochen Ickinger erforscht als Mitglied der Gesellschaft für Anomalistik e.V. auf wissenschaftlichen Grundlagen außergewöhnliche Phänomene und selektiert Fakt von Fiktion. In diesem lebhaften und spannenden Interview dringen Hausdorf und Ickinger tief in das Reich von Legenden und Mythen ein, um diese auf deren Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen.

Filmlänge ca. 52 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Sind wir allein im Universum? Diese Frage beflügelt seit Jahrhunderten die Phantasie des Menschen. Doch ein wirklicher Beweis fehlt uns bis heute, daher können wir nur über die mögliche Existenz von intelligenten Lebensformen im Weltall spekulieren. Der renommierte Physiker Prof. Dr. Harald Lesch diskutiert zusammen mit seinem Wissenschaftskollegen und Co-Autoren des Bestsellers „Die kürzeste Geschichte allen Lebens“, Dr. Harald Zaun, über außerirdisches Leben.  weiter

Nur wenigen der nexworld-Zuschauer dürfte dieser Name unbekannt sein: Erich von Däniken. Der Schweizer Erfolgsautor und Forscher gilt als Begründer der Prä-Astronautik. Seine Thesen über den vorzeitlichen Besuch von Außerirdischen sind heute Allgemeingut. In dieser Folge Café 23 steht er unserem Moderator Jan Gaspard Rede und Antwort. weiter