Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Gegen den Strom

Bush und Blair vor Gericht?


Eine junge Muslimin fragte den ehemalige Burdavorstand Dr. Jürgen Todenhöfer eines Tages, wie viel Hunderttausend unschuldige Zivilisten ein westlicher Staatschef eigentlich ungestraft töten dürfe.

Anlass genug für den ehemailigen Richter, seinerzeit einen offenen Brief an den Präsidenten des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag, Moreno Ocampo, zu schicken - der bis heute unbeantwortet blieb. Darin fordert er Konsequenzen für den mit Unwahrheiten begründete Irakkrieg, der laut damaligem UN-Generalsekretär Kofi Annan "illegal", also völkerrechtswidrig, gewesen sei. Todenhöfer fordert, den ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und den britischen Ex-Premierminister Tony Blair für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit offiziell anzuklagen. Denn die Beweise seien erdrückend.

Filmlänge: ca. 51 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

"Verschwörungstheoretiker" gibt es viele. Und unter ihnen ist wohl kaum einer, der sich nicht mit den Ereignissen vom 11. September 2001 befasst. Doch gerade wenn es um 9/11 geht, sieht man sich häufig einem reißerischen Faktengewitter ausgeliefert, das zu verfolgen meist nicht leicht fällt. weiter