Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Gegen den Strom

Dem Klimaschwindel auf der Spur


"Klimakatastrophe", "Erderwärmung", "Treibhauseffekt" – Begriffe, die in aller Munde sind und von bevorstehenden, apokalyptischen Katastrophen künden. Der ehemalige ZDF-Meteorologe Dr. Wolfgang Thüne zieht gegen diese neue Ersatzreligion zu Felde.

"Klima" ist – so Wolfgang Thüne - kein Naturvorgang und deren Gebilde, wie das "Azorenhoch" oder "Islandtief", sind statistische Konstrukte. Es sind fiktive Gebilde ohne Dynamik und Leben und daher für die synoptische Meteorologie wie die täglichen Wettervorhersagen absolut unbrauchbar. Der Schwindel mit der "Klimakatastrophe" fällt den wenigsten Menschen auf, weil der Schwindel als Mehrheitsmeinung der weltbesten Klimaexperten verkauft wird.

Filmlänge: ca. 60 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:
Schmelzende Polkappen

Das Klima verändert sich ständig - und zwar schon so lange es die Erde gibt. Wie viel vom Klimawandel haben wir Menschen wirklich zu verantworten? weiter

Die klassische Glühlampe ist aus einer Vielzahl von Gründen ein ideales Leuchtmittel - jetzt aber hat ihr schrittweises Verbot begonnen. Ersatz sollen u.a. sogenannte Kompaktleuchtstofflampen schaffen - doch die haben es in sich. weiter