Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Gegen den Strom

Demokratisierung der Wissenschaft


Wissenschaft ist zu einem "Forschungsbetrieb" geworden, an dem der Normalbürger nur noch als Zuschauer teilhaben darf. Doch wieso kommt es auf das Wissen "Vieler" oder gar "Aller" heute nicht mehr an?

Götz Wittneben war Mitarbeiter des für seine Theorie der morphogenetischen Felder bekannt gewordenen Biochemikers Rupert Sheldrake. Er erlebte, wie Sheldrake nach Veröffentlichung seines ersten Buches "A New Science of Life" (deutsch: "Das schöpferische Universum") von Wissenschaftskollegen verfemt wurde - und auch sämtliche öffentlichen Forschungsgelder verlor. Sheldrake machte aus der Not eine Tugend und entwickelte zur Untermauerung seiner Theorien und Thesen simpelste - und damit kostengünstige - Versuchsanordnungen, die ganz nebenbei von vielen anderen Wissenshungrigen auf der ganzen Welt nachvollzogen und wiederholt werden konnten. Und auf einmal hatte der Wissenschaftler Sheldrake eine echte "Wissensbasis", von der sogenannte etablierte Kollegen nur träumen konnten.

Filmlänge: ca. 43 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Drei Kräfte lenken laut alchemistischer Heillehre das Leben: Sal, Sulfur und Mercurius, vergleichbar mit der Dreiheit von Körper, Geist und Seele. Wünschenswert für den Menschen ist, dass diese drei Aspekte sich auf einem möglichst hohen Schwingungsniveau befinden.  weiter

Ins deutsche Kollektivgedächtnis hat er sich tief eingefräst – der Terror der "Roten Armee Fraktion", kurz "RAF". Ein Ereignis des berüchtigten Terrorjahres 1977 ist dabei noch besonders in Erinnerung: die Ermordung Siegfried Bubacks am 7. April. weiter