Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Meinungsbilder

Die Krise und die Wahl


2009 war ein Super-Wahljahr für Deutschland - Demokratie pur, möchte man sagen. Und das in einer Zeit, in der sich die Gesellschaft, das Leben und vor allem das Finanz- und Wirtschaftssystem in einer dramatischen Art und Weise verändern.

Doch für Ulrich Maurer, parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, steht völlig außer Frage, dass es in Deutschland keine wirkliche (Basis-)Demokratie mehr gibt. Autor Günther Hannich ("Geldcrash") sieht gar ein bevorstehendes Desaster unvorstellbaren Ausmaßes aufziehen. Aber Hannich und Maurer bleiben nicht bei bloßen Kassandra-Rufen stehen - sie haben auch konkrete Ideen, wie die Bürger sich aus der Umklammerung des Geldes lösen können.

Filmlänge: ca. 51 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Die Welt und die Menschheit nehmen Kurs, auf das Goldene Zeitalter. Vieles ist in der Vergangenheit passiert, doch was erwartet uns noch in der Zukunft?  weiter