Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Meinungsbilder

Die Zukunft der Religionen


Religion liegt in Westeuropa ganz im Trend, jedoch nicht die eigene. Immer mehr Westeuropäer drehen der eigenen Religion, Kultur und damit ihren eigenen Wurzeln den Rücken zu.

Sollte laut Pfarrer Jürgen Fliege diese Entwicklung nicht zu stoppen sein und die Menschen nicht zurück zu ihrem eigenen Ursprung finden, dann könnte das für die gesamte Kultur verheerende Folgen haben. Wenn ein Volk seine Wurzeln verliere, dann werde dessen Kultur untergehen. Für den Autor Dr. Christoph Quarch hat das Christentum, so wie es sich zur Zeit darstellt, seinen Zauber verloren. Er plädiert für ein drastisches Umdenken der Kirchen. Die Menschen würden mit der Kirche nicht mehr ihren Glauben verbinden, sie würden nur noch eine materielle und finanzielle Macht darin sehen.

Filmlänge: ca. 40 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Über die Illuminaten sind viele Mythen und Verschwörungstheorien im Umlauf, doch echte Fakten zu der von Adam Weißhaupt gegründeten Organisation sind rar.  weiter