Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Resonanz Café

Ilja Richter – Mit einem Lächeln älter werden


Mit der Kult-Musiksendung „Disco“ und wurde Ilja Richter zu einem der beliebtesten Showmaster der deutschen TV-Landschaft. Nach über 10 Jahren als Moderator feierte Richter weitere Erfolge als Schauspieler. In der Disney-Produktion „König der Löwen“ lieh Ilja Richter dem Erdmännchen „Timon“ die deutsche Stimme. Weitere bekannte Sprecherrollen, wie die des „Mike Glotzkowski“ in „Monster AG“ folgten. Nun, mit 60 Jahren, schrieb er ein Buch mit dem passenden Titel: „Mit einem Lächeln älter werden“.

In diesem unterhaltsamen Interview mit Michaela Merten schildert der erfolgreiche Entertainer die verschiedenen Stationen seiner Karriere, welche Erfahrungen er sammeln konnte und wie er seine Zukunft sieht. So freut er sich, seinen 11 Jährigen Sohn aufwachsen zu sehen und tut dies als „alter Vater“, wie er sich selbst nennt, wohl auch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Dabei sprüht der Fernsehstar vor jugendlichem Charme und Lebensfreude. Man ist eben nur so alt, wie man sich fühlt. Ilja Richter verkörpert dieses Sprichwort mit Leichtigkeit.

Filmlänge ca. 70 Minuten



Copyright Vita-Bild: DERDEHMEL




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Er ist Schöpfer faszinierender Kinderwelten - Joachim Masannek. Der Autor und Regisseur erlangte große Bekanntheit durch seine Buchreihe „Die Wilden Fußballkerle“ und deren Verfilmungen. Millionen von Kindern und Jugendlichen verschlingen die Geschichten von Joachim Masannek, der Grund liegt wohl in seinem Verständnis für die Wünsche, Träume und Bedürfnisse der Heranwachsenden. In diesem Interview von Michaela Merten erzählt er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Michelle Monballijn, was unsere... weiter

Es ist die Leidenschaft für Musik, die Satyaa und Pari miteinander verbindet, aber auch eine tiefe Sehnsucht nach innerer Erkenntnis. Ihre Spiritualität führte die beiden in einem indischen Aschram zusammen. Dort lernten sie sich kennen und lieben. Der berühmte „Papaji“ vermählte im Jahr 1995 die Französin Satyaa und den Griechen Pari. Seither gehen sie ihren Weg zusammen und komponieren wundervolle Musik für die Seele.  weiter