Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.

Pierre Franckh: 21 Wege, die Liebe zu finden - wöchentlich neu

Wenn Du glaubst, keine Liebe zu empfinden, begib Dich an Orte, wo bereits das tiefe Gefühl von bedingungsloser Liebe vorhanden ist. Mit 21 Jahren war ich bereits sehr erfolgreich. Ich besaß genügend Geld, erhielt reichlich Anerkennung, umgab mich mit schönen Frauen und war dennoch unzufrieden. Obwohl ich scheinbar auf der Sonnenseite des Lebens stand, glaubte ich stets, dass die anderen das wesentlich bessere Los gezogen hätten.  weiter

Wenn Gefühle Worte bekommen, können sie uns zu einer wundervollen Wirklichkeit führen. Wir alle sehnen uns nach der Nähe eines Partners und wollen in die Geborgenheit einer vertrauten Zweisamkeit eintauchen. Wir hoffen, durch Intimität das Gefühl von tiefer Verbundenheit zu finden. Aber das wahre Wesen der Liebe lässt sich nicht immer in der Nähe erfassen. weiter

Eine einzige Frage, zur rechten Zeit, kann unser ganzes Leben verändern. Wem dient es, wenn man Recht hat, einen Streit in die Länge zieht oder unfreundlich ist? Wem dient es, wenn man sich gegenseitig lieblos behandelt? Wem ist gedient, wenn man heimlich eine Affäre beginnt? Wem nützen die Dinge, die wir in der Partnerschaft tun oder manchmal ganz bewusst unterlassen?  weiter

Immer wenn wir uns in der Oberflächlichkeit des Alltags verirren, wenn Streit und Rechthabereien unser Zusammenleben dominiert, wenn wir nicht mehr zu wissen scheinen, wie wir die einstige Stärke der Partnerschaft zurückholen können, sollten wir beginnen, hinter die Masken zu blicken.  weiter

Achte einmal darauf, wie Du Deinen Tag beginnst. Stehst du viel zu spät auf und bist dann hektisch und unter Zeitdruck? Oder beschenkst Du Dich bereits am frühen Morgen mit einem entspannten Frühstück? Duschst Du geistesabwesend oder erfreust Du Dich ganz bewusst am Wasserstahl? Liest Du gleich am Morgen die Zeitung und belastest Dich mit dem Unglück anderer oder nimmst Du Deinen Kaffee noch einmal mit ins Bett, um ruhig und entspannt mit Deinem Partner den Tag zu beginnen?  weiter

Sich zu bedanken ist die positivste Bejahung, die wir einem Menschen entgegenbringen können. Wenn wir beginnen würden all das aufzuschreiben, wofür wir unserem Partner eigentlich danken müssten, würde uns die bereits bestehende Fülle in der Partnerschaft ziemlich schnell bewusst werden. Alles, was er für uns in der Vergangenheit getan hat oder heute noch tut, käme auf diese Liste.  weiter

Wer nicht schenkt, nimmt sich selbst ein Stück Lebensfreude. Wenn Paare bereits längere Zeit ihre Liebe teilen, dann vereinbaren manche von ihnen, sich nichts mehr gegenseitig zu schenken. Sie haben ja schon alles, was sie benötigen. Auf den ersten Blick scheint hinter diesem Gedanken etwas sehr Richtiges zu stecken. Denn, wenn man als Paar wirklich alles besitzt, hat es wohl wenig Sinn, mit Gewalt Geschenke zu erzwingen. Aber dabei übersieht man gern das Wichtigste. Beim Schenken geht es gar ... weiter

Wenn endlich Stille einkehrt, ist alles gewonnen. Dann beginnen unsere Sinne zu reden, und wir erfahren, wer wir wirklich sind. Wir sind die Stille nicht gewohnt. Die meisten von uns haben verlernt, der Stille zu vertrauen. Wir fühlen uns manchmal regelrecht verloren, wenn Ruhe einkehrt. Und nicht selten fürchten wir uns sogar, wenn es zu still wird. Umgeben von der Hektik und dem Lärm des Tages dröhnt auch nachts der Fernseher. Wir telefonieren, chatten, mailen oder lassen uns berieseln. ... weiter

Mit den Augen der Liebe betrachten wir die Dinge oft völlig anders. Entspannter, glücklicher, beseelter, zufrieden lächelnd. Doch oft ist uns der liebevolle Blick versperrt, weil wir uns mit anderen vergleichen, und dann geht es uns seltsamerweise meistens schlechter. Wir fühlen uns vom Schicksal ungerecht behandelt. In unseren Augen haben schließlich die anderen stets den besseren Beruf, die schönere Wohnung und den tolleren Partner. Ihr Leben scheint aufregender zu sein als das unsere. Sie ... weiter

Erinnere Dich. Das wahre Wesen der Liebe können wir erst dann erfassen, wenn wir sie in ihrer ganzen Macht erfahren haben. Und sei es auch nur ein einziges Mal. Als Kind waren wir zu tiefer allumfassender Liebe fähig. Wir haben sie ohne Einschränkung gezeigt. Ohne Scham oder Verlegenheit. Wir brauchten nichts weiter, um glücklich zu sein. Heute ist unsere Liebe oft an eine Reihe von Bedingungen geknüpft. Es gibt Regeln und Vorschriften, Tabus und ganz bestimmte Erwartungen, die wir glauben ... weiter