Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 12 - Nutze die Kraft der Affirmationen


Da Affirmationen so viel bewirken, befassen wir uns in den nächsten drei Regeln mit ihnen. Auf den ersten Blick sind Affirmationen "nur" positive Glaubenssätze. Also Bejahungen, die unsere Lebensziele verstärken. Doch in Wirklichkeit können sie wesentlich mehr bewirken. Mit Affirmationen können wir am schnellsten unser Gehirn gezielt umprogrammieren – vor allem, da sie sich überall und zu jeder Zeit ein-setzen lassen.

Jeder Affirmationssatz ist wie ein ausgesandter Befehl an das Unterbewusstsein. Dadurch wandeln Affirmationssätze Deine alten Überzeugungen um. Und das ist wesentlich, denn da alles nach unseren Überzeugungen geschieht, kann sich dadurch auch unser Leben umwandeln. Darüber hinaus kommunizieren wir mit allen anderen auf dieser Welt durch unsere Überzeugungen. Und da nach dem Gesetz der Resonanz alles, was zu Deiner neuen Überzeugung passt, in Dein Leben gezogen wird, können Affirmationen uns helfen, unser Leben zu verändern.

 

Affirmationen, die immer und immer wieder gedacht oder gesprochen werden, können tief in unser Unterbewusstsein wandern und so unsere gesamte Grundeinstellung transformieren. Da sich immer das realisiert, was wir glauben, helfen uns Affirmationen am schnellsten, unsere bisherige Haltung zu transformieren und damit – durch die stete Wiederholung – unsere Ziele in unser Leben zu ziehen.

 

Mit Hilfe von Affirmationen konzentrieren wir unsere Energie auf unsere Visionen. Sie sind also der eigentliche Schlüssel, mit dem wir unser Leben verändern können. Das ist der tiefere Sinn von Affirmationen. Der Verstand beginnt, alte Programme aufzulösen und neue Überzeugungen zu integrieren.

Wunschsätze oder Affirmationen helfen uns nicht nur, unser Bewusstsein auf ein Ziel zu fokussieren, sondern sie wirken auch auf unser ganzes Wesen ein. Wir verändern unseren Glauben in Richtung unseres Wunsches und senden diesen als gebündelte Energie in die Welt hinaus. Der alte Satz "Der Glaube versetzt Berge" bekommt auf diese Weise eine ganz neue Dimension.

 

Unverzichtbar ist dabei, dass wir unseren Affirmationen absoluten Glauben schenken: Wir müssen sie mit Haut und Haaren fühlen. Denn wir ziehen das in unser Leben, was wir auch wirklich fühlen und glauben.

Welche Affirmationen sind nun die besten? Das kann man nicht so generell beantworten. Für jeden ist ein anderer Wunschsatz kraftvoller, da jeder von uns andere Wünsche, Sehnsüchte und Ziele hat – und natürlich auch andere Blockaden.

Suche dir einfach diejenigen Affirmationen heraus, die sich für dich am besten anfühlen und bei denen du am wenigsten Widerstand spürst. Jede Affirmation sollte dir ein warmes, angenehmes und sicheres Gefühl schenken. Wenn du merkst, dass Ängste hochkommen oder du dir selbst nicht glaubst, ändere deinen Wunschsatz so lange ab, bis du ihn widerstandslos denken und sagen kannst.

 




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen, dass unser Gehirn die Fähigkeit besitzt, seine Vernetzungen vollständig zu ändern und neue Verknüpfungen von Nervenzellen (Neuronen) auszubilden, wenn wir für eine gewisse Zeit Neues tun oder anderes denken. Unser Gehirn reagiert auf unsere Gedanken und bildet entsprechend seine Areale aus. weiter

Jeder von uns hat eine sehr klare Meinung über sich. Meist fällt sie nicht sehr positiv aus. Unsere Meinung über uns selbst ist unsere Überzeugung. Wir sind überzeugt, dass wir zu faul, zu langsam oder nicht schön und clever genug sind. All diese Überzeugungen sind Befehlssätze für unser Gehirn. Gegen unsere Überzeugungen können wir nicht ankämpfen. Sie werden sich auf Dauer immer durchsetzen. Die einzige Möglichkeit ist, unsere tief sitzenden und störenden Überzeugungen zu transformieren.... weiter

Diese Regel ist wohl die schwerste für unseren Verstand. Wir sollen etwas behaupten, was – noch – nicht der Wirklichkeit entspricht. Natürlich rebelliert hier der Verstand. Und dennoch ist gerade dieser Punkt der wesentlichste von allen. Jeder formulierte Wunsch baut Bilder und Überzeugungen in uns auf, nach denen sich unser Leben ausrichtet. Halten wir unsere Wünsche gedanklich in der Zukunft, bleiben sie auch in der Zukunft, da sich unser Unterbewusstsein darauf einstellt. weiter