Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 17 - Umgib Dich mit Menschen, die Dich motivieren


Es liegt immer an uns selbst, welches innere Schwingungspotenzial wir aktivieren wollen. Wir haben es selbst in der Hand. Jeder von uns kennt genügend wundervolle Möglichkeiten, wie man sich von fremden Schwingungsenergien anstecken lässt. Beim Betreten einer Kirche zum Beispiel verhalten wir uns schlagartig anders – nicht nur weil es von uns erwartet wird, sondern weil wir uns sofort auf die friedvolle Schwingung des Raumes einlassen. Wir fangen sie auf und werden selbst ruhiger und friedlicher.

Manchmal hält die innere Stille sogar noch an, wenn wir wieder draußen auf der Straße sind und uns dem alltäglichen Leben zuwenden. Ganz ähnlich geht es uns, wenn wir ein motivierendes oder erhebendes Buch lesen oder aber aufbauende Musik hören. Sofort fangen wir die Resonanzen anderer Menschen oder Töne auf und gleichen uns ihnen an. Die einzige Arbeit, die wir hier geleistet haben, besteht darin, dass wir uns dorthin begeben haben.

Wir machen uns bestehende Resonanzfelder zunutze, indem wir uns der gewünschten Energie nähern. Für Deine Entwicklung ist es förderlich, Dich mit Menschen zu umgeben, die an Dich glauben, die von Deiner Kraft überzeugt sind, die das wundervolle Talent in Dir sehen, die das Potenzial in Dir erkennen, die sich mit Deinen Visionen verbinden und diese Visionen unterstützen. Oft aber umgeben wir uns mit Menschen, die uns in unserer Entwicklung hemmen, weil uns dies bereits aus unserer Vergangenheit – vielleicht noch von unserer Kindheit – vertraut ist. In so einer Energie – obwohl sie sich sehr negativ auf uns auswirkt – fühlen wir uns manchmal sogar regelrecht „zu Hause“.

Nicht immer erkennen wir negative, bremsende Resonanzfelder sofort, sondern erst dann wenn wir sie bewusst prüfen und betrachten und das wollen wir jetzt machen: Schreib doch einmal die Namen all Deiner Freunde, Bekannten und Verwandten, mit denen Du Dich fast jeden Tag umgibst, auf ein Blatt Papier  und dann notiere rechts neben dem jeweiligen Namen die Eigenschaft, die Du durch diesen Menschen bekommst. Dort könnte jetzt stehen: „Aufbauend, lustig, heiter, unterstützend“, oder aber: „Ständig kritisierend, neidisch, eifersüchtig“ etc. So kannst Du sehr rasch feststellen, ob Dir die Menschen um Dich herum tatsächlich ein Gefühl der Kraft geben oder ob sie Dich eher eingrenzen und Dir das Gefühl von Minderwertigkeit vermitteln.

Sei Dir dessen bewusst: Du bist es, der ihnen die Erlaubnis dazu erteilt! Du lädst andere Menschen ein, nach Belieben in Deinem Leben herumzufuhrwerken. So ist es auch Deine Entscheidung, wie Du künftig damit umgehst. Vielleicht entscheidest Du Dich, jenen Menschen mehr Priorität und Zeit zu widmen, die für Dich förderlich sind und die Dich stetig in Deinem Leben voranbringen und jenen, die Dich bremsen, ein klein wenig Deiner Zeit zu entziehen.

Mein Tipp

Beginne noch heute mit dieser Liste und Du wirst erstaunt sein.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Mit der kraftvollen Möglichkeit der Vorfreude können wir unser ganzes emotionales Gefüge auf das gewünschte Ziel einstimmen. Das Gehirn empfindet bereits eine bloße Vorstellung als genauso tief und intensiv, als würden wir sie gerade real erleben. Am intensivsten fällt die Reaktion des Gehirns aus, wenn wir in die Vorfreude gehen. Denn allein durch die bloße Vorstellungskraft können Synapsen in unserem Gehirn aktiviert und Glückshormone, sogenannte Endorphine, ausgeschüttet werden. weiter

Bei der gezielten Ausrichtung unserer mentalen Kraft müssen wir uns absolut sicher sein, dass die Erfüllung unseres Wunsches bereits jetzt geschieht. Es geschieht nicht morgen oder übermorgen oder vielleicht erst ab nächster Woche. Denn die Hirnforschung sagt: Unser Gehirn unterscheidet nicht zwischen Realität und Fantasie. Lassen wir zum Beispiel auf der Leinwand unserer inneren Bilder schöne Visionen entstehen, dann glaubt unser Verstand an den Wahrheitsgehalt dieser Bilder und schüttet... weiter

Wir alle kennen das: Völlig ungefragt schießt uns ein negativer Gedanke in den Kopf. Aber anstatt ihn links liegen zu lassen, verfolgen wir ihn sogar weiter und bauen ihn regelrecht aus. Pierre erzählt ganz oft so ein Beispiel, zu einer automatischen Gedankenkette: weiter