Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 20 - Formuliere Deine Wünsche klar, knapp und präzise


Um unsere Ziele zu präzisieren, benötigen wir Worte und Sätze. Wir können sie aufschreiben oder sie in Gedanken formulieren. Wie auch immer diese Sätze ausfallen, sie können ziemlich viel bewirken. Sie bauen innere Bilder auf. Manchmal auch sehr starke Gefühle. Je genauer und klarer nun unsere Wunschformulierung ist, desto genauer werden auch die inneren Bilder und Emotionen sein.

Aus diesem Grund versuchen viele, so ausführlich wie möglich zu sein. Sie haben Sorge, etwas Wesentliches zu vergessen. Manche machen endlos lange Listen, die sie ständig erweitern. Der Nachteil von so langen Listen liegt natürlich auf der Hand. Sie sind umständlich und anstrengend. Wenn wir uns zum Beispiel abends vor dem Schlafengehen mit unserer Wunschformulierung beschäftigen oder sie in der U-Bahn oder in der Mittagspause auf einer Parkbank noch einmal wiederholen wollen, müssten wir uns immer eine schier endlose Litanei vorbeten. Finde den eigentlichen Kern Deines Wunsches heraus.

Und diesen Kern finden wir, indem wir unseren Wunsch in ein oder zwei Sätzen auszudrücken versuchen. Je präziser und kürzer man seine Sätze gestalten soll, desto mehr ist man gezwungen, zum eigentlichen Wesen seines Wunsches vorzudringen. Kann man es mit zwei Sätzen ausdrücken, weiß man selbst viel genauer, was man sich wirklich wünscht. Dies bringt Dich dazu, nur das Wesentliche Deines Zieles zu definieren. Ohne Schnörkel und Schleifchen: "Das ist mein Ziel. Das ist es, was ich wirklich haben will. Dafür bin ich bereit, meine ganze mentale Kraft zu verwenden."
Soll ein Autor zum Beispiel seine Idee einem Produzenten vorstellen, wird er stets aufgefordert, die Idee in einem Satz auszudrücken. Denn wenn man es nicht schafft, seine Geschichte mit wenigen Worten zu vermitteln, schafft man es mit vielen Worten erst recht nicht. Deswegen arbeiten Autoren oft sehr lange daran, die Grundidee der Geschichte so knapp wie möglich zu fassen. Ganz ähnlich ergeht es den Werbetextern, die manchmal nur zwei, drei Worte verwenden dürfen. Dennoch soll genau in diesen wenigen Worten die Essenz eines Produktes oder einer Firma enthalten sein.
Die Essenz herauszukristallisieren, ist eine lohnenswerte Herausforderung. Beim präzisieren an Deinem kurzen Wunschwerbetext wirst Du schnell feststellen, ob Du eher "um den heißen Brei" herumredest oder ob Du es schaffst, Deine mentale Kraft auf
einen Punkt zu bündeln. Du erfährst also sehr schnell, ob Du aus lauter Vorsicht viel zu viele Wörter verwendest oder ob Dein Ziel klar und verständlich ist. Du erkennst, ob Du gerne ausschweifst oder ob Du Dich innerlich disziplinieren kannst, Deine Ziele klar zu definieren.

Mein Tipp

Kürze Deine Formulierungen auf die Essenz Deines Wunsches.

Es sollte ein eingängiger, positiver Satz sein.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Natürlich können wir mehr erreichen, als wir ahnen und Ziele realisieren, die wir jetzt sogar noch für unmöglich halten; aber nicht immer ist das ersehnte Ziel auch glückbringend für uns. Manchmal können wir mit dem gewünschten Ziel gar nicht mithalten. Dann kann sich ein Gefühl von Minderwertigkeit einstellen. Oder wir werden dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Oder aber, wir haben das Gefühl nicht geliebt zu werden und das verhindert das eigentliche Glück. weiter

Es gibt noch eine sehr einfache und effektive Möglichkeit, unser Resonanzfeld zu erhöhen. Je höher unser Resonanzfeld schwingt, desto klarer und positiver ist unsere ausgesandte Energie. Je höher wir schwingen, desto weniger haben Zweifel, Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit eine Chance, sich durchzusetzen. Die schnellste Art, sein Resonanzfeld zu erhöhen, ist: Lobe Dich selbst! weiter

Es liegt immer an uns selbst, welches innere Schwingungspotenzial wir aktivieren wollen. Wir haben es selbst in der Hand. Jeder von uns kennt genügend wundervolle Möglichkeiten, wie man sich von fremden Schwingungsenergien anstecken lässt. Beim Betreten einer Kirche zum Beispiel verhalten wir uns schlagartig anders – nicht nur weil es von uns erwartet wird, sondern weil wir uns sofort auf die friedvolle Schwingung des Raumes einlassen. Wir fangen sie auf und werden selbst ruhiger und... weiter