Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 21 - Betrachte das, was Du hast


Diese Regel ist ebenso einfach wie wesentlich. Betrachten wir all das, was wir bereits in unserem Leben haben, mit Dankbarkeit, führen wir diesen Dingen Energie und Aufmerksamkeit zu und sie werden in unserem Leben zunehmen. Betrachten wir dagegen alles, was uns nicht behagt und hadern damit, führen wir all diesen ungeliebten Zuständen Energie zu und Aufmerksamkeit natürlich, und diese werden sich ebenfalls vermehren, auch wenn wir es gar nicht wollen.

Dennoch ist es genau das, was wir ständig tun. Obwohl in unserem Leben eigentlich alles ganz gut läuft, schenken wir dem Unliebsamen wesentlich mehr Energie als den für uns förderlichen Gegebenheiten. Oft ist es nämlich so, dass von zehn Dingen in unserem Leben bereits neun wundervoll passen, wir aber immer nur auf den einen wunden Punkt starren und darauf herumhacken.

Der ständige Blick auf Deinen Mangel, verstellt Dir den Blick auf Deinen Reichtum. Es gibt Menschen, die schauen vorwiegend auf die Mängel in ihrem Leben. Meist sind diese Leute keine sehr angenehmen Zeitgenossen. Sie vermiesen sich ihr Leben selber und wundern sich trotzdem, dass sich das Schlechte in ihrem Leben vermehrt. Der Blick auf das Negative ist so eine Sache.

Beobachte Dich einfach einmal. Wie gehst Du mit Dir und Deinem Umfeld um? Ist das Glas Deines Lebens eher halb voll oder halb leer? Entdeckst Du ebenfalls immer Dinge, die noch nicht stimmen? Sucht Dein Auge ganz unbewusst sofort nach Fehlern? Zum Beispiel, die Aussicht ist schön, aber die Luft zu stickig? Das Essen schmeckt gut, aber der Stuhl ist zu hart? Dein Freund ist ganz höflich, aber er hat so viele Macken? Wenn Du einen unbekannten Raum betrittst oder einem fremden Menschen begegnest, worauf richtet sich Dein Auge zuerst? Auf das Schöne oder auf den Mangel?

Beobachte Dich einmal ganz bewusst für einige Zeit. Sehr viele Menschen können oder wollen auch das Schöne nicht genießen in der Erwartung, dass das Schlechte eintreten wird. Sie haben Sorge, wenn es zu schön sein wird, fallen sie anschließend in ein tiefes Loch. Also reden sie vieles lieber gleich etwas schlecht oder lassen sich erst gar nicht darauf ein. Wollen wir jedoch die Fülle in unser Leben einladen, brauchen wir uns nur auf das zu konzentrieren, was uns bereits in unserem Leben gefällt.

Wir sollten daher unser Verhalten ein bisschen beobachten und gegebenenfalls so korrigieren, dass uns in unserem Leben immer mehr Positives anstelle von Negativem auffällt. Betrachte das, was Du hast, nicht das, was Du nicht hast. Betrachte es mit Wohlwollen und Dankbarkeit. Und Du wirst bald viele Gründe bekommen, noch dankbarer sein zu dürfen.

Mein Tipp

Betrachte diese Woche vorwiegend das, was Dir in Deinem Leben

gefällt. Dann wird sich alles in Deinem Leben verändern.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Um unsere Ziele zu präzisieren, benötigen wir Worte und Sätze. Wir können sie aufschreiben oder sie in Gedanken formulieren. Wie auch immer diese Sätze ausfallen, sie können ziemlich viel bewirken. Sie bauen innere Bilder auf. Manchmal auch sehr starke Gefühle. Je genauer und klarer nun unsere Wunschformulierung ist, desto genauer werden auch die inneren Bilder und Emotionen sein.  weiter

Natürlich können wir mehr erreichen, als wir ahnen und Ziele realisieren, die wir jetzt sogar noch für unmöglich halten; aber nicht immer ist das ersehnte Ziel auch glückbringend für uns. Manchmal können wir mit dem gewünschten Ziel gar nicht mithalten. Dann kann sich ein Gefühl von Minderwertigkeit einstellen. Oder wir werden dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Oder aber, wir haben das Gefühl nicht geliebt zu werden und das verhindert das eigentliche Glück. weiter

Es gibt noch eine sehr einfache und effektive Möglichkeit, unser Resonanzfeld zu erhöhen. Je höher unser Resonanzfeld schwingt, desto klarer und positiver ist unsere ausgesandte Energie. Je höher wir schwingen, desto weniger haben Zweifel, Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit eine Chance, sich durchzusetzen. Die schnellste Art, sein Resonanzfeld zu erhöhen, ist: Lobe Dich selbst! weiter