Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 26: Sei offen für Zufälle


Du kennst sicher die Aussage: "Es gibt keine Zufälle". Sooft etwas Unwahrscheinliches geschieht oder uns jemand über den Weg läuft, an den wir gerade gedacht haben, oder wenn sich zwei Menschen unter Millionen von Menschen plötzlich treffen und ihre Liebe zueinander erkennen, glauben wir gerne an den Zufall.

Falls wir also für ein Ereignis keine kausale Erklärung oder einen erkennbaren Zusammenhang finden können, machen wir gerne den Zufall dafür verantwortlich. Unser Verstand weiß es eben nicht besser. Er hat nicht den Überblick. Kann er auch gar nicht haben, denn oftmals wirken bei den sogenannten Zufällen ganz eigene Anziehungskräfte, die unseren Sinnen verschlossen bleiben.

Zufälle sind etwas, das einem zufällt – und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt –, wenn man offen und bereit ist, diese Zufälle auch anzunehmen. Wenn man immer nur in die Richtung schaut, aus der man die Erfüllung erwartet, könnte es geschehen, dass man den Zufall verpasst, weil man darauf lauert, dass der Wunsch ausschließlich auf genau die Weise erfüllt wird, wie es in unser kleines Vorstellungsvermögen hineinpasst. Das Leben ist aber viel einfallsreicher.

Wir sagen dann gerne, es sei ein Wunder geschehen, weil wir völlig überrascht sind, dass es plötzlich so viele Zufälle in unserem Leben gegeben hat, damit sich unser Wunsch erfüllen konnte. Dies sagt aber nur etwas über unsere Vorstellungskraft aus und nicht über die unzähligen Möglichkeiten, die es gibt, unseren Wunsch realisiert zu bekommen. Wünschen wir uns zum Beispiel also Geld, sollten wir es vollkommen offen lassen, auf welchem Weg das Geld zu uns findet. Sind wir jedoch davon überzeugt, dass beispielsweise nur "Tante Erna" uns das gewünschte Geld geben wird, behindern wir uns mit unserer festgefahrenen Vorstellung dabei, andere Möglichkeiten zu erkennen.

Vielleicht will "Tante Erna" uns das Geld gar nicht geben. Dann fängt sie auch unsere gedankliche Absicht nicht auf. Sie resoniert einfach nicht damit. Nachdem wir nicht wissen können, was oder wer auf unseren Wunsch anspricht, haben wir natürlich auch keine Ahnung, aus welcher Richtung das Geld eintreffen könnte. Da wir aber keine Ahnung haben, ist es ziemlich unklug, sich auf eine bestimmte Richtung festzulegen. 

 

Mein Tipp

Beobachte all die sogenannten Zufälle in Deinem Leben. Und dann überlege Dir, welche Überzeugungen, Meinungen und Sehnsüchte vielleicht ein Zusammenspiel von verschiedenen Anziehungskräften erschaffen haben.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Zweifeln ist nichts anderes, als an die Nicht-Erfüllung des eigenen Wunsches zu glauben. Mit unseren Zweifeln rufen wir unsere Visionen, kaum dass sie ausgesandt wurden, wieder zurück. Warum ist das so? Zweifel sind eine intensive emotionale Form von Glaubenssätzen, die ebenso stark auf die Erfüllung unserer Ziele einwirken. In diesem Fall also negativ.  weiter

Worauf man sein Augenmerk richtet, dem führt man Energie zu. Durch das Danken richten wir unser Augenmerk auf den Reichtum in unserem Leben. Wir vermehren all die positiven Dinge, die es bereits in unserem Leben gibt, weil wir ihnen Aufmerksamkeit schenken. Mit dem Danken beginnen wir, die Dinge in unserem Leben zu betrachten, die bereits gut laufen. Wir lenken unser Augenmerk auf die wundervollen Ereignisse, die uns jeden Tag geschehen. Wenn wir spontan auflisten, was in unserem Leben gut... weiter

Dieser Grundgedanke ist einer der stärksten Befehlssätze für unser Unterbewusstsein. Mit dem Gedanken, dass alles – was auch immer es sein mag – zu unserem Besten geschieht, stärken wir unser Urvertrauen und entwickeln Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht und Zufriedenheit. Vor allem fokussieren wir uns auf die bestmöglichen Lösungen. Wir vertrauen darauf, dass jedes Problem bereits die Lösung in sich trägt und wir nicht mehr in angstvolle Zustände gehen müssen, die das Chaos bloß verstärken... weiter