Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 27: Höre auf Deine Intuition


Wie werden unsere Wünsche erfüllt? Mit Sicherheit anders, als wir erwarten. Es ist nämlich nicht immer so, dass wir uns etwas vorstellen, und schon fliegt es uns einfach zu. Da alles eine Frage von Energie ist, werden wir manchmal einfach nur sehr sanft geführt. Und zwar dorthin, wo das Gewünschte zu finden ist. Wir besitzen ein feines Instrument dafür: unsere Intuition. Will man Kontakt zu seiner Intuition bekommen, braucht man nichts anderes zu tun, als dem nachzugehen, was sich gut anfühlt. Intuition ist nichts anderes als spontanes Handeln – "aus dem Bauch heraus". Wenn einem etwas einfällt, was man tun möchte, dann tut man es. Man sucht nicht nach Gründen dafür oder dagegen. Man wägt nicht ab. Man folgt dem Impuls. Und ist offen und bereit für alle möglichen Informationen.

Das kann manchmal ein Gespräch sein, das man unerwartet aufschnappt und das eine wichtige Information für einen enthält. Es kann aber auch ein scheinbar willkürlicher Gedanke sein, dem man nachgeht. Oder man möchte plötzlich einen anderen Weg einschlagen als gewöhnlich und trifft genau dort zufällig einen alten Bekannten, der einem rein zufällig von jemandem erzählt, den man kennenlernen sollte. Und überraschenderweise hat diese Person genau das, was man sich wünscht und braucht: eine neue Wohnung, das Handwerkszeug für die verstopfte Leitung, oder sie kennt jemanden, der das Computerproblem lösen kann, an dem man so lange herumknabbert.

Energien fließen, lenken, führen, leiten. Man muss nur noch offen dafür sein. Hat man einen Wunsch ausgesandt, gilt es einfach, hellhörig und wach zu bleiben. Dann wird man alle nötigen Informationen bekommen. Am sichersten geht das über die Intuition. Intuition ist das Zulassen von sich selbst.

Intuition ist das Gegenteil von Verstand. Wir können nicht darüber nachdenken. Intuition ist keine logische Folge von intensivem Nachdenken. Intuition geht über das Gefühl, über Empfindungen.

Will man auf die Stimme der Intuition hören, muss man sich nur treiben lassen, ohne sich auf ein Ziel zu fixieren. Wenn man also nicht hinterfragt und nicht bewertet, wenn man auf die stillen, leisen Gedanken achtet und ihnen einfach nachgeht, wenn man im Augenblick verweilt, nicht in der Vergangenheit verharrt oder auf die Zukunft schielt, wird man in Kontakt mit seiner Intuition kommen.

Die Wirkungsweise der Intuition entfaltet sich nur in der Gegenwart. Mit Hilfe der Intuition wird das Handeln spontan, und das Vertrauen auf die eigene Wahrnehmung wächst. Anstatt den Herausforderungen des Alltags selbst begegnen zu müssen, lassen wir uns zur gewünschten Lösung treiben.

Eigentlich ist es nichts anderes, als die feinstoffliche Energie, die wir ausgesandt haben, wieder aufzufangen. Zu uns zurückkehrend führt sie uns dorthin, wo wir das Gewünschte erhalten. Es ist, schlicht gesagt, unser Ahnungsvermögen, das uns führt. Durch Deine Intuition bist Du immer dort, wo es die besten Schritte für Dein Leben gibt.

Mein Tipp

Lass Dich heute einfachein bisschen treiben und beobachte, wohin Dich Deine Schritte führen. Was siehst Du Neues? Was hörst Du Neues und was entdeckst Du Neues an Dir selbst?




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Du kennst sicher die Aussage: "Es gibt keine Zufälle". Sooft etwas Unwahrscheinliches geschieht oder uns jemand über den Weg läuft, an den wir gerade gedacht haben, oder wenn sich zwei Menschen unter Millionen von Menschen plötzlich treffen und ihre Liebe zueinander erkennen, glauben wir gerne an den Zufall.  weiter

Zweifeln ist nichts anderes, als an die Nicht-Erfüllung des eigenen Wunsches zu glauben. Mit unseren Zweifeln rufen wir unsere Visionen, kaum dass sie ausgesandt wurden, wieder zurück. Warum ist das so? Zweifel sind eine intensive emotionale Form von Glaubenssätzen, die ebenso stark auf die Erfüllung unserer Ziele einwirken. In diesem Fall also negativ.  weiter

Worauf man sein Augenmerk richtet, dem führt man Energie zu. Durch das Danken richten wir unser Augenmerk auf den Reichtum in unserem Leben. Wir vermehren all die positiven Dinge, die es bereits in unserem Leben gibt, weil wir ihnen Aufmerksamkeit schenken. Mit dem Danken beginnen wir, die Dinge in unserem Leben zu betrachten, die bereits gut laufen. Wir lenken unser Augenmerk auf die wundervollen Ereignisse, die uns jeden Tag geschehen. Wenn wir spontan auflisten, was in unserem Leben gut... weiter