Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 30 - Nutze die beste Zeit zum Wünschen


Wann ist eigentlich die beste Zeit, um sich mental auf seine Ziele einzustimmen? Hirnforscher haben herausgefunden, dass unser Gedächtnis vor allem nachts aufgebaut wird, während des Schlafes. Alles was wir am Tag erleben, hören, sehen oder denken, wird nicht, wie man bisher annahm, am Tag, sondern erst nachts in unser Gedächtnis eingebaut und ist erst dann für uns immer wieder abrufbar.

Nun weiß man inzwischen auch, dass alles, was wir direkt vor dem Schlafgehen erleben, wesentlich intensiver in unserem Gedächtnis gespeichert wird. So empfanden Testpersonen, denen die Wissenschaftler am Abend aufwühlende Bilder zeigten, am nächsten Morgen die Bilder als noch intensiver und eindringlicher als in ihrer Erinnerung.

Die beste Zeit, sich mit dem zu beschäftigen, was wir in unserem Leben vermehren wollen, ist also abends vor dem Schlafengehen. Nutze diese Zeit für Dich und Deine Ziele. Lies aufbauende Bücher und beschäftige Dich mit Deinen Visionen. Gehe in die Vorfreude und in Deine Vorstellungskraft.

Wenn Du mit dem Wunsch auf Deinen Lippen einschläfst, kann Dein Unterbewusstsein diesen Wunsch die ganze Nacht weitertragen und in Dein Gedächtnis einbauen. Wahrscheinlich träumst Du sogar davon. Der Gedanke an die Verwirklichung Deiner Wünsche lässt Dich meist befreit zur Ruhe kommen, und jede Zelle Deines Körpers nimmt diese Information ungehindert auf, ohne dass es zu tausend anderen Einflüssen kommt, wie sie tagsüber auf uns einströmen. Probiere es einmal aus, Du spürst den Unterschied sofort. Sehr oft wirst Du sogar damit wieder aufwachen und auf angenehme Weise bemerken, wie wundervoll es sich anfühlt, wenn Dein Wunsch bereits in Arbeit ist.

Wenn Du zusätzlich morgens eine Minute in stiller Andacht mit Deinem Wunsch und der zugehörigen Affirmation verbringst und den Tag auf diese Weise beginnst, wird Dich die positive Energie den ganzen Tag über begleiten. Auf diese Weise wirst Du die meiste Zeit in Resonanz mit Deinem Wunsch verbringen und beständig diese Energie aussenden.

Möchtest Du Dein Leben künftig selbst gestalten und in die Hand nehmen, möchtest Du einfach wieder glücklich sein und Deinem Leben eine zielorientierte Richtung geben, dann werde der Herrscher über Deine allabendliche Zeit und über die Gedanken, die Du mit Dir in den Schlaf hinein nimmst. Baue Dir ein Gedächtnis auf, wie es Dir zusteh und gefällt.

Mein Tipp

Abends vor dem Schlafgehen ist also die beste Zeit, Dich mental mit Deinen Sehnsüchten und Zielen zu beschäftigen. Fang heute damit an und gewöhne es Dir für einige Zeit an, und Dein Leben wird sich verändern.

Am besten wiederholst Du abends vor dem Einschlafen Deine Wunschformulierungen und Deine Wunschbilder vor der inneren Leinwand Deiner Augen. Ebenso morgens beim Aufstehen und dann trägst Du sie auch in das Tagesbewusstsein hinein.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

In den 1980er-Jahren übernahm Dr. Dennis Waitley aus dem Apollo-Programm ein sehr interessantes Visualisierungsprogramm. Er forderte die Teilnehmer der Olympischen Spiele auf, sich in Gedanken bereits den Wettkampf vorzustellen und ihn präzise durchzuspielen. Um die Untersuchungen besser auswerten zu können, wurden die Probanden an Biofeedback-Geräte angeschlossen. Das Erstaunliche war: Obwohl die Teilnehmer dieses Versuches den Wettlauf nur gedanklich durchspielten, hielten die Muskeln dies... weiter

Manchmal ist es im Alltag einfach unmöglich, Freude und Liebe für sich und andere zu empfinden, besonders dann, wenn etwas Unangenehmes passiert ist und man emotional aufgewühlt ist. Leider ist dies öfter der Fall, als uns lieb ist. Genau genommen gibt es Hunderte von Anlässen, die es einem schwermachen können, die gute Laune zu bewahren. Natürlich wissen wir, dass wir die Liebe und die Leichtigkeit in uns finden sollten, damit wir dieses Gefühl auch nach außen tragen können, aber wir fühlen... weiter

Wie werden unsere Wünsche erfüllt? Mit Sicherheit anders, als wir erwarten. Es ist nämlich nicht immer so, dass wir uns etwas vorstellen, und schon fliegt es uns einfach zu. Da alles eine Frage von Energie ist, werden wir manchmal einfach nur sehr sanft geführt. Und zwar dorthin, wo das Gewünschte zu finden ist. Wir besitzen ein feines Instrument dafür: unsere Intuition. Will man Kontakt zu seiner Intuition bekommen, braucht man nichts anderes zu tun, als dem nachzugehen, was sich gut anfühlt.... weiter