Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 32 - Höre immer auch auf Dein Bauchgefühl


Um in Resonanz mit seinem Ziel zu kommen, spielt das Gefühl eine entscheidende Rolle. Wollen wir etwas Neues beginnen, anderes, Unbekanntes wagen, betreten wir Bereiche, in denen sich unser Verstand nicht auskennt. Woher sollen wir aber dann wissen, ob wir das Richtige tun? Ganz einfach: Wir haben ein fabelhaftes Instrument in unserem Körper: unser Bauchgefühl. Dieses Bauchgefühl weiß ganz viel über unser künftiges Wohlergehen. Unser Bauch kann nämlich vorfühlen. Und sehr oft erweist sich die Bauch-Entscheidung später als richtig.

Aber wie hört man nun auf seinen Bauch? Indem wir uns einfach selber Fragen stellen und den Antworten nachspüren. Sehen wir uns doch einmal das Ganze beim Wunsch nach einem Seelenpartner an. Auch hier schicken wir unseren Verstand "auf Urlaub". Du kannst Deinem Bauchgefühl nachgehen und Dich fragen: Wie würde es sich anfühlen, wenn Du diesen Menschen wieder treffen würdest? Wie würde es sich anfühlen, wenn Du mit ihm oder ihr zusammen wärst? Was für ein Gefühl hast Du beim Gedanken, Deine Telefonnummer weiterzugeben? Wie fühlt es sich an, wenn seine oder ihre Zahnbürste neben Deiner steht?

Versuche, nur zu spüren, nicht zu denken. Erforsche das Gefühl, das in Dir entsteht. Dieses Gefühl betrügt Dich nicht. Es sagt Dir alles über die gemeinsame oder trennende Schwingungsebene. Inzwischen weiß man, dass die ersten drei Sekunden darüber entscheiden, ob man mit jemandem zusammenkommt oder nicht. Nach diesen drei Sekunden setzt unser Verstand ein, der uns logische Gründe zu liefern versucht, warum es ratsam wäre, sich näher kennenzulernen oder das Weite zu suchen. Willst Du aber spüren, ob die Energie des anderen zu Dir passt, höre nicht auf diese Gründe. Gründe werden Dir nichts darüber erzählen, sondern immer nur Deinen jetzigen Zustand beschreiben. Ob dieser Partner der richtige für Dich ist, kann Dir Dein Verstand nicht sagen. Dafür ist er nicht zuständig. Sondern einzig und allein Dein Gefühl.

Sich auf der gleichen Schwingungsebene zu befinden, bedeutet aber noch lange nicht, dass dies Dein Partner fürs Leben oder gar Dein Seelenpartner ist. Es bedeutet lediglich, dass es hier Gemeinsamkeiten gibt, die Du mit diesem Menschen ausleben könntest. Das kann der Wunsch nach tiefen Gesprächen, Reisen, langen Spaziergängen, Besuchen in der Oper oder wildem Sex sein. Es gibt unendlich viele verschiedene Schwingungsebenen, die sich treffen können. Schwingst Du mit jemandem gleich, dann berühren sich hier zwei Ebenen, die gerade bei Dir angesagt sind. Ob Du Dich darauf einlassen und sie ausleben willst, bleibt einzig und allein Deine eigene Entscheidung. Dein Gefühl sagt Dir nur, dass es eine gemeinsame Ebene gibt. Fühlt es sich dagegen nicht gut an, obwohl Dein Verstand Dir dringend rät, zuzugreifen, lass dennoch die Finger davon. Willst Du wissen, ob Du Dich einlassen sollst, höre auf Deinen Bauch.

 

Mein Tipp

Achte nach dem Aussenden des Wunsches auf Dein Gefühl. Was fühlt sich angenehm an? Welche Informationen bekommst Du?




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Wann ist eigentlich die beste Zeit, um sich mental auf seine Ziele einzustimmen? Hirnforscher haben herausgefunden, dass unser Gedächtnis vor allem nachts aufgebaut wird, während des Schlafes. Alles was wir am Tag erleben, hören, sehen oder denken, wird nicht, wie man bisher annahm, am Tag, sondern erst nachts in unser Gedächtnis eingebaut und ist erst dann für uns immer wieder abrufbar.  weiter

In den 1980er-Jahren übernahm Dr. Dennis Waitley aus dem Apollo-Programm ein sehr interessantes Visualisierungsprogramm. Er forderte die Teilnehmer der Olympischen Spiele auf, sich in Gedanken bereits den Wettkampf vorzustellen und ihn präzise durchzuspielen. Um die Untersuchungen besser auswerten zu können, wurden die Probanden an Biofeedback-Geräte angeschlossen. Das Erstaunliche war: Obwohl die Teilnehmer dieses Versuches den Wettlauf nur gedanklich durchspielten, hielten die Muskeln dies... weiter

Manchmal ist es im Alltag einfach unmöglich, Freude und Liebe für sich und andere zu empfinden, besonders dann, wenn etwas Unangenehmes passiert ist und man emotional aufgewühlt ist. Leider ist dies öfter der Fall, als uns lieb ist. Genau genommen gibt es Hunderte von Anlässen, die es einem schwermachen können, die gute Laune zu bewahren. Natürlich wissen wir, dass wir die Liebe und die Leichtigkeit in uns finden sollten, damit wir dieses Gefühl auch nach außen tragen können, aber wir fühlen... weiter