Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 52: Gehe dorthin, wo sich Deine Wünsche realisiert haben


Wie schnell sich unser eigener Horizont verändern kann, haben wir alle schon erlebt. Wenn wir zum Beispiel aus dem Urlaub zurückkommen, haben wir oft vollkommen neue Ideen, Vorstellungen und Erkenntnisse gesammelt, die wir gerne anpacken wollen. Anfangs haben wir auch noch ganz viel Mut und Tatendrang, der jedoch meist innerhalb kurzer Zeit völlig erlahmt. Im Urlaub haben wir nichts anderes getan, als unser Resonanzfeld zu verändern – wenn auch unbewusst. Aber bereits nach kurzer Zeit lassen wir uns wieder einfangen von den alten Schwingungen, die uns im gewohnten Umfeld zu Hause begegnen. Manchmal träumen wir noch ab und zu vom Urlaub und von unseren Vorhaben, die sich leider nicht erfüllt haben. Manchmal sind wir sogar deprimiert, weil wir nicht genügend Ausdauer besessen haben. Aber anstatt uns entmutigen zu lassen, sollten wir dies eher als Motivation nehmen, als Beweis, wie leicht auch wir unser Resonanzfeld verändern können, wenn wir uns nur an die richtigen Orte begeben.

Um das Geschenk der Spiegelneuronen optimal einzusetzen und gleichzeitig die förderlichsten Resonanzfelder für Dich arbeiten zu lassen, ist es am wirkungsvollsten, wenn Du Dich in die Nähe von Orten begibst, die Deinem angestrebten Ziel entsprechen.

Möchtest Du wohlhabender sein, umgib Dich mit Menschen, die es bereits zu einem gewissen Wohlstand gebracht haben. Möchtest Du gerne eine glückliche, dauerhafte Partnerschaft haben, suche die Nähe von Paaren, die bereits harmonisch und zufrieden zusammenleben. Möchtest Du gerne einen bestimmten Beruf ausüben, umgib Dich mit Menschen, die in diesem Beruf tätig sind.

Nicht nur, dass dadurch deine eigene Schwingungsfrequenz in die angestrebte Richtung erhöht wird und du über Deine Spiegelneuronen neue, unbekannte Erfahrungen erhältst – Du wirst auch Menschen kennenlernen, die Dich in der Erreichbarkeit Deiner Ziele bestärken, also Menschen, die wissen, dass auch Du Dir Deine Sehnsucht erfüllen kannst. Kaum etwas ist motivierender als der Erfolg anderer. Was andere geschafft haben, können wir auch erreichen! Vor allem werden all die anderen, die es bereits geschafft haben, unsere Sehnsucht verstehen – schließlich hatten sie sie auch einmal. Und sie werden uns unterstützen, uns fördern und – ganz wichtig! – an unser Potenzial glauben.

Was immer sich also in Deinem Leben realisieren soll: Gehe dorthin, wo es sich bereits für andere realisiert hat. Von diesem Zeitpunkt an ist die Vorfreude nicht mehr nur rein visueller Art, sondern du spürst sie bereits physisch. Wenn du es nicht schaffst, den gedanklichen Kreisel deiner Ängste und Sorgen zu verlassen, dann verlass einfach für kurze Zeit physisch den Ort, der dich in dieser Atmosphäre hält.

Wichtig ist, physischen Kontakt mit deinen künftigen Zielen zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, wie ungewohnt es sich zunächst anfühlen mag: Probiere Brautkleider an, wenn du gerne heiraten würdest; mache Probefahrten mit dem Auto, mit dem du liebäugelst, auch wenn du es dir noch nicht leisten kannst; besichtige Wohnungen, in denen du gerne wohnen möchtest; lass dich im Reisebüro ausgiebig beraten und besuche Foren im Internet, wo die Energie Deines Wunsches zu finden ist. Lass Deine Wünsche zu einer körperlichen Erfahrung werden.

Mein Tipp

Überlege Dir, welchen Wunsch Du als Nächstes gerne realisieren möchtest und welche Orte du aufsuchen solltest, um Dich inspirieren zu lassen. Mache körperlichen und emotionalen Kontakt mit Deinen Wünschen.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Italienische Neurologen der Universität Parma entdeckten ein erstaunliches Phänomen: Vollführen wir etwas, das wir beobachten, hören oder lesen, im Geiste mit, dann steht uns dieses "Wissen" später als eigene Erinnerung zur Verfügung. Diese – durch reine Beobachtung – gespeicherten Erinnerungen ermöglichen es uns, später tatsächlich ähnliche Dinge auszuführen, obwohl wir sie gar nicht trainiert, einstudiert oder selbst erfahren haben. weiter

Wie wir gehört haben, ist es besonders hilfreich, sich vor allem abends auf seine Ziele zu fokussieren. Kurz vor dem Schlafgehen bauen wir alle Informationen besonders intensiv in unser Gedächtnis ein. Was aber tun wir meistens abends vor dem Schlafgehen? Wir schauen Nachrichten an. Nachrichten sind nichts anderes als eine Ansammlung von negativen Mitteilungen. Wir erfahren von Arbeitslosigkeit, Hochwasser- und Klimakatastrophen, Energiekrisen, Bankenzusammenbrüchen, Terroranschlägen und der... weiter

Wie wir alle wissen, gibt es keine absolute Wahrheit. Es gibt nur eine subjektive Wahrheit. Jeder von uns wird demnach das gleiche Erlebnis vollkommen anders in seiner Erinnerung haben. Napoleon Bonaparte sagte einmal: "Geschichte ist die Lüge, auf die die meisten Menschen sich geeinigt haben." So beruht auch unsere Erinnerung auf einer subjektiven Wahrnehmung der Vergangenheit, auf die wir uns – und zwar mit uns selbst – geeinigt haben. Sie muss nicht der tatsächlichen Wahrheit entsprechen.... weiter