Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 73: Nutze die Kraft der Wunschcollage


Affirmationen sind ein sehr starkes Mittel, um uns beständig in Resonanz mit unseren Wünschen zu halten. Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, durch Gedankenkraft die mentale Ausrichtung zu stärken. Wir müssen uns grundsätzlich mit unseren Wünschen identifizieren und uns mit ihnen beschäftigen. Je länger und intensiver wir uns mit dem gewünschten Ergebnis befassen, desto stärker und nachhaltiger identifizieren wir uns mit dem künftigen Ziel. Das klingt vielleicht nach Arbeit, aber in Wahrheit benötigen wir dafür keinerlei Kraftaufwand. In Resonanz zu kommen, kann durchaus spielerisch geschehen. Genau genommen ist es sogar am besten, beim Wünschen entspannt zu sein. Je leichter uns dies gelingt, desto besser.

Eine wundervolle spielerische Möglichkeit ist zum Beispiel, ein ganz persönliches Wunschbild zu bauen, also eine Art Collage unseres Wunsches. Die Wunschcollage ist so kraftvoll, weil wir dabei in unsere kindliche – also schöpferische – Energie gehen. Bei dieser Art der mentalen Beschäftigung konzentrieren wir uns automatisch auf unsere Ziele. Meist lächeln wir sogar dabei. Es ist die leichteste und einfachste Art, in Resonanz mit unseren Wünschen zu kommen.

Und so geht es: Schneide aus Zeitungen, Illustrierten oder Magazinen all das aus, was du gerne in deinem Leben haben möchtest – was auch immer es sei. Alle Bilder, Zeichnungen oder Fotos, die mit deinem Wunsch in Verbindung stehen, sind dafür geeignet. Begrenze dich nicht bei den

Dingen, die du gerne in deinem Leben haben möchtest: einen Computer, ein Fahrrad, ein Haus, ein Kleid oder ein Auto. Vielleicht sind es mehrere Dinge auf einmal: eine Wohnung, Rollerblades, eine Tasche, ein Boot, ein Urlaub, ein Traumpartner oder Geld.

Du kannst auch selber malen oder schreiben. Wesentlich ist, dass du diese Wunschcollage immer wieder vor Augen hast und dich damit beschäftigst. Sooft du das Gewünschte vor Augen siehst, schwelgt dein Unter-bewusstsein in Vorfreude. Du beginnst, das Gewünschte immer mehr anzunehmen. Du identifizierst dich mit deinen Wünschen. Du näherst dich deinen Zielen immer mehr an. Sie sind nicht länger unerreichbar. Und plötzlich treffen sie ein. Und du findest dies selbstverständlich. Weil sie doch bereits so lange Zeit ein Teil von dir waren, ist es nur natürlich, sie nun auch physisch, also ganz real, in deinem Leben begrüßen zu dürfen.

Hänge dieses Bild bei dir zu Hause auf, damit du täglich in Kontakt damit treten kannst. Vielleicht kommt immer wieder etwas Neues hinzu oder du malst einige Details noch konkreter aus. Je mehr sich dein Geist und deine Vorstellung darauf fokussieren, desto besser. Je mehr du in die Vorfreude gehst, desto stärker ist die mentale Kraft.

Das Wunschbild ist deine persönliche Programmierung auf deine Ziele. Manches geht eben ganz leicht. Je weniger Kraft wir aufwenden, desto eher sind wir in der Entspannung. Je entspannter wir sind, desto eher sind wir verbunden mit unseren Zielen.

Mein Tipp

Baue deine persönliche Wunschcollage und beobachte, was geschieht.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Das Gelingen oder Scheitern von Wünschen, die mit Geld zu tun haben, hängt oftmals von einem einzigen Gedanken ab: Entweder glauben wir: »Geld steht mir zu«, oder: »Geld steht mir nicht zu.« Jeder von uns hat ein Recht auf Gesundheit, Wohlstand, Glück und Reichtum. Reich zu sein ist ein natürlicher Zustand, den wir ohne schlechtes Gewissen oder moralische Bedenken zu erreichen versuchen sollten. Schließlich ist niemandem mit unserer Armut gedient. Warum sollten wir uns also ständig... weiter

Hinter dem Wunsch nach Geld finden wir oftmals eine ganz andere Sehnsucht als nur den materiellen Wert. Sehr oft glauben wir, durch Geld glücklicher zu werden. Oder wir hoffen, durch Geld unser Gefühl von Minderwertigkeit ausgleichen zu können. Manchmal glauben wir auch, erst durch den Besitz von viel Geld geliebt zu werden. Oder einen Partner zu finden. Oder Sex. Mit Geld verbinden wir oftmals Anerkennung, Bewunderung, Macht, Leichtigkeit, und wir hoffen, all dies durch Geld zu bekommen. Dies... weiter

Da der Wunsch nach Geld – neben Gesundheit und einer erfüllten Partnerschaft – einer der sehnlichsten Wünsche im Leben von Menschen ist, befassen wir uns mit dem inneren und äußeren Reichtum. Den äußeren Reichtum kennst du als materielles Vermögen. Allerdings wird es den äußeren Reichtum ohne den inneren nie geben. Reichtum hat ursächlich nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun, auch wenn wir dies gerne glauben. Menschen sind nicht unbedingt arm, weil sie zu wenig Geld haben. Die Gründe für... weiter