Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Der 6 Minuten Coach - Fragen&Antworten

07: Wie stark ist die Macht der positiven Gedanken?


Psychologen haben herausgefunden, dass wir etwa 60.000 Gedanken am Tag denken. Die meisten von ihnen laufen völlig unbewusst ab. Die moderne Psychologie hat nun herausgefunden, dass, wenn wir unseren Gedanken keine ganz klar zielorientierte Richtung geben, sie eher negativer Natur sind. Wir bemerken diese negative Tendenz nicht einmal mehr. Wir haben uns viel zu sehr an sie gewöhnt, als dass es uns noch sonderlich auffallen würde. Die meisten Menschen unterschätzen den Einfluss von negativen Gedanken. Dabei spüren wir durchaus, wie negative Gedanken uns fertigmachen können. Wie wir durch sie wütend werden, uns ohnmächtig fühlen oder klein und hilflos, manchmal auch ausgeliefert. Vor allem aber verhindert diese Negativität, dass wir neue Dinge wagen oder uns auf andere Menschen einlassen Negative Gedanken verhindern, dass wir uns auf uns selbst und andere einlassen, und uns und anderen neue Dinge zutrauen. Positive Gedanken dagegen....




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Wie gut und leicht wir mit den 6-Minuten-Übungen tatsächlich unser Gehirn umprogrammieren und damit ein neues Leben kreieren können, zeigt uns auch die moderne Hirnforschung. Denn man kann dem Gehirn beim Denken zusehen. Und das funktioniert, mit einem modernen bildgebenden Verfahren, inzwischen außergewöhnlich gut. Man macht es mit einer funktionellen Kernspintomografie. Bereits im Jahr 2009 haben japanische Wissenschaftler mithilfe dieser Technik zuverlässig erkennen können, auf welche...