Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Der 6 Minuten Coach - Übungen

Übung 13: Die Kraft der Entscheidung


Wenn wir ein neues Ziel angehen wollen, steht an erster Stelle immer die Entscheidung. Ohne eine Entscheidung geschieht überhaupt nichts. Wenn wir uns nicht klar entscheiden, bleibt alles diffus und landet im reinen Wunschdenken. Dann sagen wir gerne Sätze wie: „Das wäre so schön. Ich würde mich freuen, wenn ..., Ich hab´s ja versucht ...“

Nun. Ohne eine klare Entscheidung bleiben Ziele nur Möglichkeiten. Durch die Entscheidung bekommt unsere Sehnsucht einen Willen und eine Richtung. Erst durch den Willen gelingt es uns, Dinge in die Tat umzusetzen. Ohne diesen Willen werden wir nicht bereit sein, anzufangen.

Sicherlich kennst Du den Spruch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und genauso ist es. Im Willen steckt Durchsetzungskraft. Das Wichtigste aber ist: Erst durch unseren Willen entsteht etwas konkret Zielgerichtetes. Und damit werden unsere Gedanken auf ganz bestimmte Aktivitäten gelenkt.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

„Komfortzone“ – Was ist das überhaupt? Die Komfortzone ist der Ort, an dem wir uns so herrlich sicher fühlen. Nicht immer tut uns dieser Ort wirklich gut – aber wir fühlen uns dort zu Hause. Die meisten unserer Ziele, Wünsche und Sehnsüchte liegen jedoch außerhalb dieser Komfortzone. Mentales Training wird uns aus unserer Komfortzone herausführen. Das ist gut so, denn wir wollen ja bestimmte Dinge in unserem Leben verändern. Wenn sich also etwas ändern soll, dann werden wir uns auch ändern....