Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Der 6 Minuten Coach - Übungen

Übung 5: Mein Kinderzimmer


Um unserem heutigen Verhalten auf die Spur zu kommen, machen wir eine Übung, die in unseren Seminaren zu vielen „Aha“-Erlebnissen führt: Wir erinnern uns kurz an eine bestimmte Phase in unserer Kindheit. Das hat folgende Vorteile:

-Wenn wir uns erinnern, machen wir uns Dinge wieder bewusst.

-Erst wenn uns Zusammenhänge wieder bewusst werden, können wir sie ändern.

-Wir beginnen zu verstehen, wer wir sind und warum unsere Reaktionen so sind, wie sie sind.

Für diese Übung gehen wir in unserer Erinnerung zurück in unser Kinderzimmer. Wenn wir das tun, wird unsere Kindheit wieder vor unserem inneren Auge auftauchen. Vor allem werden wir erkennen, wie stark der erste „Raum“ in deinem Leben noch heute deinen jetzigen Raum bestimmt.

Kannst du dich noch erinnern, wie dein Kinderzimmer ausgesehen hat?




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Negative Überzeugungen können uns ziemlich in unserer Entwicklung bremsen. Wenn wir uns auf den Weg machen, uns neu zu erfinden, sollten wir immer wieder etwas Ballast abwerfen. Mit einem schweren Rucksack voller Sorgen, Zweifel und Ängste läuft es sich nicht so gut. Und genau so einen Rucksack tragen viele von uns mit sich herum. Meist ist dieser Rucksack voller emotionalem Ballast.  weiter