Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Tagebotschaften

Mit den Augen der Verliebten sehen


Wenn wir verliebt sind, lächeln wir der ganzen Welt zu. Wenn wir verliebt sind, ist die Welt um uns herum vollkommen in Ordnung. Nichts kann uns aus dem Gleichgewicht bringen oder uns von unserem Gefühl des tiefen Glücks abhalten. Wenn wir die Straßenbahn verpassen, lächeln wir und freuen uns über die Chance, ein bisschen frische Luft zu schnappen. Wenn der Chef uns niedermacht, freuen wir uns, weil es uns innerlich nichts anhaben kann.

In allen Dingen, die nicht so gut laufen, sehen wir nichts Störendes mehr.
Wir mögen sogar unseren ungeliebten Nachbarn und seinen Hund,  der überall seine Haufen verteilt. Und wenn wir diesmal in einen solchen treten, dann freuen wir uns, weil dies Glück bringen soll. Wir lächeln der ganzen Welt zu, und die ganze Welt lächelt zurück. Aber nicht die Welt hat sich verändert, sondern wir. Warum verändern wir uns nicht öfter auf diese Weise?




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Wir sind oft glücklicher als wir ahnen. Trage heute in der linken Hosentasche viele kleine Münzen oder Perlen oder winzige Kieselsteine. Immer wenn Du heute einen glücklichen Moment siehst oder erfährst, beförderst Du ihn von der linken in die rechte Tasche. Am Abend wist Du erstaunt sein, wie voll die rechte Tasche sein wird und wie viele Glücksmomente Du gesammelt haben wirst. Dieses Ritual lässt uns wieder die vielen wundervollen Momente erkennen, die wir nicht mehr wahrgenommen haben.