Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 60: Vierzehn Schritte zum Erfolg


Um Dich auf den Erfolg einzustimmen, habe ich meine besten Tipps für Dich zusammengestellt. Beginnen solltest Du mit diesem:Freue Dich über den Erfolg anderer. Warum solltest Du das tun? Weil Du damit den Erfolg in Dein Leben ziehst. Erfolgreiche Menschen sind immer von erfolgreichen Menschen umgeben. Erfolglose Menschen sind immer von erfolglosen Menschen umgeben. Nach dem Gesetz der Resonanz ist das ziemlich einleuchtend. Freue Dich über jeden Erfolg eines Menschen, der in Deiner Nähe ist. Das ist ein Grund zum Feiern. Auf diese Weise verbindest Du Dich ebenfalls mit dem Erfolg und lädst ihn in Dein Leben ein. Wenn wir jemandem den Erfolg neiden, haben wir ein negatives Gefühl. Vor allem aber verknüpfen wir dann Erfolg mit Neid und dem negativen Gefühl. Darüber hinaus schieben wir erfolgreiche Menschen weit weg aus unserem Leben, anstatt sie einzubinden. Damit verstärken wir aber den Zustand von Erfolglosigkeit, anstatt das Erscheinen von Erfolg in unserem Umfeld als erstes Zeichen zu nehmen, dass Erfolg sich nun auch unserem Leben nähert.

Wenn ein erfolgreicher Mensch Deine Nähe sucht, sieht er bereits etwas in Dir, das Du selbst eventuell noch gar nicht an Dir erkannt hast. Er sieht in dir einen Gleichgesinnten, einen Seelenverwandten. Beginne einfach, das Gleiche in Dir zu sehen, das er in Dir sieht. Innerhalb kurzer Zeit wird sich Dein Leben vollständig verändern. Lass Dich überraschen, wie sich Deine berufliche Lage, Deine finanzielle Situation und sogar Dein Freundeskreis verändern. Innerhalb kürzester Zeit wirst Du von Menschen umgeben sein, die ebenso wie Du an Deinen Erfolg glauben.

Höre auf, an Deine Erfolglosigkeit zu glauben. Setze zumindest etwas mehr Zeit und Kraft dafür ein, an Deinen Erfolg zu glauben. Suche nicht länger nach den Gründen für Deine Erfolglosigkeit, denn wenn Du Dich damit beschäftigst, vertiefst Du Deine missliche Lage. Meist ziehst Du damit eine Folge von automatischen Gedanken an, sodass Du Dich immer schlechter fühlst.

Auch wenn Deine Lage schlecht oder gar hoffnungslos scheint, zementiere Deinen Zustand nicht mit Worten und Taten. Willst Du Dich davon lösen, suche Dir positive Entsprechungen und beschäftige Dich damit, sooft es geht. Wenn Du morgens vor dem Spiegel stehst, läche Deinem Spiegelbild zu und sage ihm: "Ich bin erfolgreich. Ich bin sehr gut in dem, was ich tue."

Siehst Du Dein Spiegelbild in einem Schaufenster, sage Dir, dass hier ein erfolgreicher Mann bzw. eine erfolgreiche Frau steht. Halte dich nicht länger mit Deiner Vergangenheit auf. Grüble nicht länger über Deine gegenwärtige Lage. Befasse Dich nur mit Dingen, die Dich voranbringen.

Sende nur positive Energie aus, indem Du ausschließlich positiv über Dich denkst und redest. Feiere jeden noch so kleinen Erfolg. Dies bestärkt Dich in Deinem Glauben und dem weiteren Aussenden Deines Wunsches. Mache Dir immer wieder bewusst, dass Dein Wunsch bereits in Arbeit ist. Freue Dich jetzt schon auf den Wandel, den Dein Leben erfahren wird. Lobe Dich für alles, was Dir gelingt.

Mein Tipp

Hast Du Dich heute schon hauptsächlich mit dem Thema "Erfolg" beschäftigt? Auf welchen Ebenen willst Du Erfolg haben? Schreibe auf, was Erfolg für dich bedeutet. 




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Nur wer das liebt, was er tut, hat auf Dauer Erfolg bei seiner Arbeit und ist dabei auch noch glücklich. Andere spüren, dass man in seiner Arbeit aufgeht. Es macht Freude, uns Arbeit zu geben. Unsere Gedanken lauten dann: "Ich arbeite gerne. Ich freue mich, hier arbeiten zu können." Wer dagegen seine Arbeit nur wegen des Geldes verrichtet, der sendet ständig Gedanken aus wie: "Ich halte durch, bald ist es vorbei. Ich will nach Hause. Ich werde hier sowieso nicht verstanden." Wer seine Arbeit... weiter

Wenn wir mit unserem Berufswunsch beginnen wollen, müssen wir natürlich erst herausfinden, was der ideale Job für uns ist. Sonst verrichten wir vielleicht bald eine Arbeit, die uns gar nicht erfüllt. Nicht nur, dass wir dann keine Freude an unserer Arbeit haben, wir vermitteln auch allen anderen, vor allem unseren Kindern, Arbeit sei etwas sehr Schweres und Unangenehmes. Nicht selten wachsen die Kinder dann mit so einer negativen Meinung auf. Vielleicht bist Du sogar selbst mit so einer... weiter

Rituale haben einen hohen emotionalen Stellenwert für unser Gedächtnis. Rituale geben dem Wunsch eine ganz eigene Ernsthaftigkeit und nachhaltige Wirkung, denn sie helfen uns, kraftvoll bei unserem neuen Vorhaben zu bleiben. Mit einem Ritual zeigen wir, wie wichtig wir unseren Wunsch nehmen. Wir nehmen uns Zeit und schaffen hierfür einen besonderen Rahmen. Beim Konzentrieren auf unser Ziel geht es schließlich immer auch darum, in sich eine starke Überzeugungskraft entstehen zu lassen. Und... weiter