Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 65: Klopfe an und so wird Dir aufgetan


Wir alle kennen diesen alten Bibelspruch: "Bittet, so wird euch gegeben …; klopfet an, so wird euch aufgetan." Seit unendlichen Zeiten gelten die gleichen Naturgesetze; sie gelten noch heute. Wir sollten sie uns wieder zunutze machen. Genau genommen gibt es in unserer Welt ein unglaubliches Angebot von allem; es ist lediglich eine Frage der Verteilung. Es ist alles da – für jeden, auch für uns. Es ist nur eine Sache von Angebot und Nachfrage. Gemäß unserer »energetischen Nachfrage« wird es so verteilt oder gebaut, dass es in unser Leben eintritt. »Bittet, so wird euch gegeben.« Leben wir in einer gedanklichen Welt des Mangels, haben wir eben diesen Mangel in unser Leben eingeladen. Was wir bekommen, ist das Erleben von Mangel, während unser Nachbar vielleicht im Reichtum schwelgt, weil er schlicht und ergreifend nach Reichtum in seinem Leben gefragt hat. Haben wir erst einmal verstanden, dass es »von allem alles« gibt und unsere Wirklichkeit sich nur danach richtet, wonach wir fragen, so wird sich unser Leben komplett anders gestalten.

Alles ist im Überfluss vorhanden,

doch verteilt wird es nur auf Nachfrage.

Warum bekommen gerade die, die bereits am meisten haben, noch mehr? Weil in ihrer Gedankenwelt nichts anderes existiert. Weil sie in der Schwingung von Reichtum leben. Erfolg zieht Erfolg an, Unglück immer noch mehr Unglück. Wenn wir zum Beispiel verliebt sind, läuft zusätzlich zu unserem Liebesglück auch noch alles andere besser. Natürlich weil wir die Welt mit

positiven Augen betrachten. Positive Gedanken erschaffen eine positive Welt. Alles scheint uns zu gelingen. Unsere Sätze lauten nun: »Ich bin so glücklich … Die ganze Welt liegt mir zu Füßen … Alles geht gut.« Und tatsächlich, die Welt liegt uns zu Füßen.

In dem Moment jedoch, wo wir unsere Meinung ändern und uns nicht mehr von Liebe getragen fühlen, betrachten wir die Welt kritischer, und unsere Überzeugungen lauten ganz anders. Und entsprechend der Veränderung unserer Überzeugungen wird sich innerhalb kurzer Zeit das Erleben komplett ändern. Denn jeder Gedanke ist Energie. Er wird aus-gesandt und will sich konkretisieren. Je intensiver, je emotionaler die

Gedanken sind, desto kraftvoller ist die Energie. Leider ist das auch im Negativen so. Auch negative Gedanken wollen sich verfestigen. Der Energie ist es egal, was wir denken. Sie unterscheidet nicht zwischen "Gut" und "Schlecht" sie kennt keine Moral und bewertet auch nicht. Der Energie ist es egal, wozu sie sich formt. Sie tauscht einfach Informationen aus. Sie gehorcht dabei dem Grundsatz:

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Sind wir unglücklich, senden wir sehr oft negative Gedanken in die Welt hinaus: "Ich bin so unglücklich … Mir geht es so schlecht … Niemand liebt mich … Ich bin zu bedauern … Es ist alles hoffnungslos …" All das sind energetische Befehlssätze für unser Unterbewusstsein. Unser subjektives Unglück wird sich verstärken.

Das gleiche Prinzip kann aber genauso gut für uns arbeiten. Verschiedene Energien finden sich zusammen, Menschen fangen sie auf, halten sie für Eigene Ideen, basteln und arbeiten daran, und plötzlich stehen der gewünschte Partner, das erhoffte Ereignis oder der lang ersehnte Gegenstand vor der Tür. Wir müssen nur darum bitten und unseren Fokus auf unsere neuen Ziele legen.

Mein Tipp

Beobachte Dich einen Tag lang und stelle fest, wie Dein Leben sich nach Deinen Befehlssätzen ausrichtet.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Bis vor Kurzem war man noch davon überzeugt, in unserer Welt sei alles von allem getrennt. Man glaubte, dass zwei voneinander getrennte Dinge keinen Einfluss aufeinander haben können. Folgerichtig hat man uns beigebracht, uns selbst auch als von den anderen getrennt zu betrachten. Dies erzeugte zwangsläufig ein Gefühl von Isolation und Einsamkeit. Wir schienen den Dingen und Ereignissen zufällig ausgeliefert. Es gab uns – und den Rest der Welt. Mit diesem Bewusstsein sind wir aufgewachsen.... weiter

Warum sollten wir uns vor Fremdenergie schützen? Solange wir wissen, wohin die Reise unseres Lebens geht, und wir unsere Ziele sicher im Auge behalten, können andere Menschen mit ihrer mentalen Kraft nur wenig bei uns erreichen. Doch nicht immer wissen wir so genau, in welche Richtung wir unseren künftigen Weg lenken sollen. Es gibt Zeiten in unserem Leben, da sind wir wankelmütig, unsicher und offen für Vorschläge von außen. Sehr oft fragen wir dann andere Menschen um deren Meinung. In... weiter

Unsere Wünsche, Ziele und Vorhaben sollen andere Personen nicht zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun. Wenn wir einen Menschen durch unseren Wunsch zwingen würden, uns zu lieben – was wäre diese Liebe wert, wenn er nicht freiwillig bei uns bleiben würde? Wir hätten nur einen Gefangenen, eine Marionette, einen Befehle-Ausführer und keinen Partner, der uns aus tiefster Seele liebt. Ähnlich verhält es sich im Bereich der Arbeit. Angenommen, wir würden eine bestimmte Arbeitsstelle nur bekommen,... weiter