Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
77 Wunschregeln

Wunschregel 71: Wünsche Dir lieber gleich, was Du mit dem Geld machen würdest


Hinter dem Wunsch nach Geld finden wir oftmals eine ganz andere Sehnsucht als nur den materiellen Wert. Sehr oft glauben wir, durch Geld glücklicher zu werden. Oder wir hoffen, durch Geld unser Gefühl von Minderwertigkeit ausgleichen zu können. Manchmal glauben wir auch, erst durch den Besitz von viel Geld geliebt zu werden. Oder einen Partner zu finden. Oder Sex. Mit Geld verbinden wir oftmals Anerkennung, Bewunderung, Macht, Leichtigkeit, und wir hoffen, all dies durch Geld zu bekommen. Dies alles ist leider nicht möglich. Geliebt wird auf diese Weise nur unser Reichtum und das, was sich andere davon erhoffen. Das Gefühl von Minderwertigkeit wird jedenfalls bleiben. Wirklich nachhaltig glücklich ist durch Geld allein noch niemand geworden. Die meisten Lotto- millionäre waren nach einigen Jahren ärmer als zuvor, hatten keinen Arbeitsplatz mehr und auch keine Freunde.

Wenn du also glaubst, all das durch Geld zu erhalten, stellt sich doch ziemlich schnell die Frage, warum wir überhaupt diesen Umweg machen müssen. Wenn wir uns mehr Anerkennung wünschen oder mehr Sex oder das Gefühl von Glücklichsein, warum wünschen wir uns dann Geld und nicht gleich das, was wir uns durch den Erhalt von Geld erhoffen?

Frage dich einfach, was du mit dem Geld machen würdest, und nimm das, was hinter dem Wunsch nach Geld steht, als dein Ziel. Möchtest du zum Beispiel gerne mehr Sicherheit in deinem Leben haben, wünsche dir Sicherheit und kein Geld. Erst der Wunsch nach Sicherheit wird dir Sicherheit bescheren, auch finanzielle Sicherheit. Denn dies gehört zum Gefühl der Geborgenheit dazu.

Für all jene, deren Wunschkraft sich durch das Visualisieren am stärksten entfaltet, kommt die Schwierigkeit hinzu, ein passendes Symbol für Geld zu finden. Die Materie Geld ist an sich neutral. Welches starke Bild könnten wir also am besten für unseren Wunsch einsetzen? Für Geld gibt es kein brauchbares, vor allem mit Emotionen gefülltes Bild, das wir verwenden könnten.

Allerdings haben wir sicherlich zu all dem, was wir uns von diesem Geld kaufen würden, eine sehr starke positive Emotion. Und diese Emotion sollten wir nutzen, um das Gewünschte in unser Leben zu ziehen. Es ist also gar nicht so empfehlenswert, sich Geld zu wünschen, sondern lieber gleich das, was man sich mit dem Geld gerne kaufen würde: das Haus, das Boot, die Wohnung, das Fahrrad. Dann kann es passieren, dass wir diese Dinge einfach bekommen, ohne viel Geld dafür zu bezahlen.

Mein Tipp

Überleg dir, was du gerne kaufen möchtest, und fokussiere dich gleich auf dieses Ziel.




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Da der Wunsch nach Geld – neben Gesundheit und einer erfüllten Partnerschaft – einer der sehnlichsten Wünsche im Leben von Menschen ist, befassen wir uns mit dem inneren und äußeren Reichtum. Den äußeren Reichtum kennst du als materielles Vermögen. Allerdings wird es den äußeren Reichtum ohne den inneren nie geben. Reichtum hat ursächlich nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun, auch wenn wir dies gerne glauben. Menschen sind nicht unbedingt arm, weil sie zu wenig Geld haben. Die Gründe für... weiter

Um Reichtum in Deinem Leben zu verwirklichen, beachte Folgendes: Halte Dich nicht mit der Situation auf, die Du gerne verändern möchtest. Jeder Gedanke daran baut weiter an diesem Zustand. Gib keine langen Erklärungen ab, wie es Dir gerade geht, weder vor anderen noch vor Dir selber. Erkläre Dir und Deinem Unterbewusstsein lieber, wie wundervoll es jetzt gerade wird. Glaube felsenfest daran, dass Geld Dir zusteht, egal wie schlecht es der Wirtschaft geht und wie viele furchtbare Nachrichten Du... weiter

Das schönste Gefühl der Verbundenheit entsteht, wenn wir mit unserem Partner oder unseren Familienmitgliedern gemeinsame Wünsche herausfinden. Einigen sich zwei oder mehrere Menschen auf eine Richtung und bauen sie dann gemeinsam an dessen Verwirklichung, wird dieses Ziel durch viel mehr Energie gespeist und kann dadurch wesentlich mehr Kraft entwickeln und schneller in Erfüllung gehen. Wir alle kennen solche Paare, Freundschaften oder Familien, die das gewisse "Etwas" haben, die auf... weiter