Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Der 6 Minuten Coach - Fragen&Antworten

08: Warum haben wir mehr negative, als positive Gedanken?


Natürlich wissen wir alle, dass positive Gedanken besser für uns sind als negative. Dennoch kommen wir oftmals aus der Spirale der negativen Gedanken nicht heraus. Und das hat einen guten Grund: Wir Menschen verfügen über ein „katastrophisches“ Gehirn. Unser Gehirn registriert mehr negative Dinge als positive. Vor langer, langer Zeit war es für uns Menschen lebenswichtig, Gefahren rechtzeitig zu entdecken und zu antizipieren. Wer diese Fähigkeit nicht hatte, überlebte einfach nicht. Wir sind also nur auf der Welt, weil unsere Vorfahren diese Fähigkeit besaßen. Ohne diese Eigenschaft hätten unsere Vorfahren Feinde nicht rechtzeitig erkannt oder andere Gefahren ignoriert und wären ausgestorben. Und somit wären wir nie geboren worden....




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Psychologen haben herausgefunden, dass wir etwa 60.000 Gedanken am Tag denken. Die meisten von ihnen laufen völlig unbewusst ab. Die moderne Psychologie hat nun herausgefunden, dass, wenn wir unseren Gedanken keine ganz klar zielorientierte Richtung geben, sie eher negativer Natur sind. Wir bemerken diese negative Tendenz nicht einmal mehr. Wir haben uns viel zu sehr an sie gewöhnt, als dass es uns noch sonderlich auffallen würde. Die meisten Menschen unterschätzen den Einfluss von negativen...