Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Cafe 23

Daniele Ganser - Hinter den Kulissen


Vielen Menschen wurde der Schweizer Friedensforscher und Historiker Daniele Ganser bekannt durch seine enthüllenden Veröffentlichungen zum Thema „Gladio“, der paramilitärischen Geheimorganisation der NATO zu Zeiten des kalten Krieges. Auch seine kritischen Gedanken zu 9/11 brachten viele Menschen zum Nachdenken.

In diesem Café 23 Spezial steht Daniele Ganser unserem Moderator, dem Autor & Journalisten Jan Gaspard Rede und Antwort zu vielen Fragen. Hinter den Kulissen des Nexworld-Studios erzählt er davon, wie es dazu kam, dass er sich als Historiker auf das Thema der verdeckten Kriegsführung spezialisierte – und welche Folgen seine kritischen Nachforschungen für sein persönliches Leben hatten.

Nicht unerwähnt bleiben dabei Details aus Gansers aufrüttelnden Untersuchungen zur „dunklen Seite des Westens“, zu den Machenschaften der westlichen Geheimdienste nicht nur in den Tagen des Eisernen Vorhangs, sondern auch in unserer heutigen Zeit.


Filmlänge ca. 40 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Erinnern Sie sich noch: Der ehemalige deutsche Bundespräsident Horst Köhler trat von seinem Amt zurück, weil massive Kritik geäußert wurde an seiner Aussage, die Bundeswehr müsste künftig auch für die Sicherung von Handelswegen einsetzbar sein.  weiter

Im Jahre 2007 machte eine islamistische Terrorzelle in Deutschland von sich reden, die von den Medien als „Sauerlandgruppe“ bezeichnet wurde. Die drei Mitglieder und ihr Helfershelfer planten einen der größten Terroranschläge in der Geschichte der BRD. Doch wer stand hinter der Gruppe? weiter

"Verschwörungstheoretiker" gibt es viele. Und unter ihnen ist wohl kaum einer, der sich nicht mit den Ereignissen vom 11. September 2001 befasst. Doch gerade wenn es um 9/11 geht, sieht man sich häufig einem reißerischen Faktengewitter ausgeliefert, das zu verfolgen meist nicht leicht fällt. weiter