Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Gegen den Strom

Das Lola-Prinzip in der Praxis


In dieser Folge von Gegen den Strom ist Ökonom und Bestseller-Autor René Egli zu Gast. Sein Buch „Das LOLA-Prinzip“, das schon vor Jahren zu einem Verkaufsschlager wurde, hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.

Anschaulich beschreibt er die Bedeutung der Formel „LOLA“: LOslassen, Liebe² und Aktion/Reaktion. Das Loslassen, so führt er aus, bedeute das Akzeptieren der Gegebenheiten. Auch das Schwierige, das Widrige anzunehmen ist Grundvoraussetzung für ein erfülltes, erfolgreiches Leben.

Liebe indes als Prinzip des Guten zur Grundmaxime des eigenen Handelns zu machen, führt nach dem Gesetz der Resonanz dazu, Gutes ins eigene Leben zu ziehen und so nach den Gesetzen von Aktion und Reaktion für sich selbst und andere die richtigen Entscheidungen zu finden.

Anhand ganz praktischer Beispiele zeigt Egli auf, wie sich dieses Prinzip in das eigene Leben und Erleben integrieren lässt und welche Hilfe es auch für Menschen in schwierigen Lebenslagen bedeuten kann, sich auf das LOLA-Prinzip einzulassen.


Filmlänge ca. 50 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

„Sage-femme“, so lautet die französische Bezeichnung für Hebamme: „Weise Frau“. Ein Hinweis darauf, wie alt dieser Berufstand tatsächlich ist. Hebamme Sigrid Dietrich berichtet in dieser Folge von „Gegen den Strom“ von den Nöten und Sorgen ihres Berufsstandes, aber auch von den schönen Momenten im Leben einer Hebamme. weiter

„Heute bei mir auf dem Sofa: der Arzt und Psychotherapeut Henner Ritter.“ So läutet Moderator Robert Stein sein Gespräch mit Henner Ritter ein. Doch schnell tauscht der die Rollen und mit Robert Stein sitzt die ganze Welt auf dem Sofa.  weiter

Gewerkschafter Michael Schlecht vom Bundesvorstand der Partei "Die Linke" möchte in einer Rezession am liebsten die Millionäre des Landes für dieses Desaster zur Verantwortung zu ziehen und mit einer Reichensteuer zur Kasse bitten, um ein dringend benötigtes großes Konjunkturpaket zu finanzieren. weiter