Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.
Gegen den Strom

Globale Erwärmung – Treibt der Mensch oder doch die Sonne?


Die Menschheit sieht einem Horrorszenario entgegen. Der Verbrauch an fossilen Energieträgern verursacht eine unabwendbare Klimaerwärmung mit katastrophalen Auswirkungen für das Leben auf diesem Planeten, so die aktuelle Lehrmeinung. Der renommierte Physiker und emeritierte Dekan der TU-Dortmund, Prof. Dr. Werner Weber, sieht das allerdings anders. Nicht der menschengemachte Co2-Ausstoß sei für den Klimawandel verantwortlich, sondern die schwankende Sonnenaktivität.

Die wissenschaftliche Fragestellung nach dem Einfluss des Menschen auf das Klima wird von den meisten Forschern mit einem entschiedenen „Ja“ beantwortet. Für den Physiker Prof. Dr. Werner Weber ist diese Schlussfolgerung allerdings mehr als fragwürdig. Denn auch kosmische Einflüsse, wie die Sonnenaktivität, seien ebenfalls ausschlaggebend für eine klimatische Erwärmung und nicht nur die menschlichen Einflüsse, wie der Co2-Ausstoß.


Filmlänge ca. 55 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:
Schmelzende Polkappen

Das Klima verändert sich ständig - und zwar schon so lange es die Erde gibt. Wie viel vom Klimawandel haben wir Menschen wirklich zu verantworten? weiter