Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Meinungsbilder

Freie Energie oder effiziente Energie


"Freie Energie" ist ein Mythos. Oder ist sie doch mehr - eine echte Alternative für die Zukunft vielleicht? Oder zumindest ein Innovationsmotor für effizientere Technologien?

Befinden sich die Menschen möglicherweise an einer kritischen Wegmarke, bei der es erstmals gelingen kann, Technologien in Harmonie mit der Natur zu bringen? - "Freie Energie für jeden und damit zurück zur Unabhängigkeit", lautet der Leitspruch von Hans Seelhofer und seinem Unternehmen, der Fostac Technolegies AG aus der Schweiz. Seit Jahren entwickelt und vertreibt Seelhofer ein Gerät, mit dem man eine Energieeinsparung von bis zu 30 Prozent erreichen soll. Bleibe der Erfolg einmal aus, gäbe es eine zweijährige Rückgabegarantie auf die Geräte, die Energie aus dem Erdmagnetfeld verfügbar machten. - Doch Dr. Thorsten Ludwig, Ingenieur an der TU Berlin, bleibt skeptisch - obwohl er auch Präsident der Deutschen Vereinigung der Raumenergie ist und sich intensiv wie kaum ein zweiter mit den Freien Energie beschäftigt. Für ihn muss sich eine neue Technologie erst einmal unter kontrollierten Laborbedingungen beweisen, andererseits ist es für ihn selbstverständlich, dass das menschliche Bewusstsein beispielsweise über den Er- oder Misserfolg dieser Geräte mit entscheidet. Die Kraft der Gedanken sei Energie und habe Einfluss auf solche innovativen Technologien.  Allerdings gebe es heute gar keine Energiekrise, wie oft behauptet. Effiziente Nutzung der vorhandenen Energie würde bereits die meisten Energie- und Umweltprobleme nutzen.

Filmlänge: ca. 60 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Die Welt und die Menschheit nehmen Kurs, auf das Goldene Zeitalter. Vieles ist in der Vergangenheit passiert, doch was erwartet uns noch in der Zukunft?  weiter

Schmelzende Polkappen

Das Klima verändert sich ständig - und zwar schon so lange es die Erde gibt. Wie viel vom Klimawandel haben wir Menschen wirklich zu verantworten? weiter