Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Meinungsbilder

Wahre Werte in der Krise - Walter K. Eichelburg: „Bundesbank druckt bereits neue D-Mark!“


2009 jagte ein Rettungspaket das nächste, doch die Wirtschaftskrise nimmt kein Ende und die Regierungsversprechen wirken wie ein luftleerer Raum. Seit dem letzten Jahr hat sich nicht viel getan, außer dass die Staatsverschuldung so hoch ist wie noch nie.

Ein Jahr ist es her, als Finanzexperte Walter Eichelburg in einer ersten MeinungsBilder-Sendung zum Thema den Untergang des gesamten Finanzsystems prognostizierte - Blut würde auf den Straßen fließen, so Eichelburg damals. Heute formuliert er vorsichtiger, dass sich durch die Rettungspakete der Finanzcrash um einige Monate nach hinten verlagern würde. Eine Flucht in Gold hält er aber weiter für die beste Lösung. Vermögensberater Günther Hannich warnt dem gegenüber vor unüberlegten Handlungen. Er fährt einen ganz anderen Kurs als sein Kollege, warnt sogar davor, Bargeld gegen Goldwerte einzutauschen.

Filmlänge: ca. 60 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

In Willits / Kalifornien (USA) wurde eine lebensmittelgedeckte Zweitwährung mit dem Namen "Mendo Credits" eingeführt.  weiter

Selten gingen die Meinungen in der Geschichte unserer Finanzmärkte auf derart extreme Art und Weise auseinander. Die aktuelle Krise zwingt uns dazu, Fragen zu stellen: In welcher Situation befinden wir uns aktuell? Was kommt auf uns zu? Womit werden wir in nächster Zeit zu rechnen haben? weiter

Für die Öl-Preisentwicklung und das Angebot von Erdöl-Produkten ist heute von zentraler Bedeutung, dass die meisten Vorkommen auf viele politisch unstabile Regionen entfallen und schnelle Angebotserhöhungen in der Regel nicht möglich sind.  weiter