Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
nexReport

Prof. Hankel: D-Mark führt Euro aus der Katastrophe


Bereits 2008 sagte der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Wilhelm Hankel, dass allein die D-Mark der Weg sein würde, der Deutschland aus einer Euro-Katastrophe herausführen könnte; und die gegenwärtigen Entwicklungen scheinen ihm Recht zu geben.

Hankel, ehemaliger Professor für Währungs- und Entwicklungspolitik in Frankfurt, ist seiner Biografie nach ein Experte: Im Bundeswirtschaftsministerium war er u.a. Leiter der Abteilung Geld und Kredit, also einer der wichtigsten Mitarbeiter Karl Schillers. Schon vorher war er Direktor und Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Planung bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Außerdem war er maßgeblich an der Entwicklung der Bundesschatzbriefe beteiligt und führte die Terminbörse in Frankfurt/Main ein. Also jemand, der sich in unserem „System“ sowohl in finanzieller als auch in politischer Hinsicht bestens auskennt. Bereits 2008 sagte er in einem TV-Interview die aktuelle Euro-Katastrophe voraus - aber er zeichnete auch ein Szenario, wie man die Tod-Geburt "Euro" erfolgreich wieder rückabwickeln könnte. Es könnte mittlerweile Zeit sein für das deutsche Volk, diese notwendigen und möglichen Konsequenzen von der Politik einzufordern. Und die Verantwortlichen für dieses Desaster, das sie "sehenden Auges" herbeiführten, wie Prof. Hankel nachweist, endlich zur Verantwortung zu ziehen.

Filmlänge: ca. 22 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Prof. Dr. Hankel – Wirtschaftswissenschaftler und Währungsspezialist – gewährt uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Gemeinschaftswährung Euro und schildert unmissverständlich seine Haltung zur Situation an den internationalen Börsen. weiter