Über nexworld.TV
  |  
Hilfe
  |  
Abonnent werden
    
>> Passwort vergessen?
nexworld.TV
nexworldSHOP nexworld.TV Newsletter
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Facebook
Abspielen
!
  Als Mitglied können Sie diesen Film sehen. Bitte einloggen!
  Mitglied werden
Gegen den Strom

Interview: Gentechnik verhindern


Der Ökoaktivist Jörg Bergstedt gilt als der letzte Anarchist Deutschlands. Kaum ein anderer tritt so konsequent und kreativ beispielsweise gegen die Verbreitung von "Grüner Gentechnik" an.

Doch der Preis ist manchmal hoch für einen, der von sich behauptet, ein "wirklich freies Leben" leben zu können. Bergstedt, der freimütig dazu steht, sich ein "Luxusleben" aus den Mülltonnen der Supermärkte im Land zu realisieren, droht gerade aktuell eine Gefängnisstrafe für eine seiner spektakulären "Feldbefreiungen". Aber Bergstedt wäre nicht Bergstedt, wenn er nicht auch daraus ein öffentliches und vor allem politisches Happening machen würde. Denn bei allem Aktionismus, mit dem der "freie Mann" Jörg Bergstedt auf seine Anliegen aufmerksam macht - die Zusammenhänge und personellen Verpflechtungen, die er rund um die Gentechnik-Lobby aufgedeckt hat, enthüllen eine brutale und menschenverachtende Strategie bei der Verbreitung von gentechnisch manipulierten Lebensmitteln. Doch Bergstedts Botschaft ist: Noch kann Gentechnik verhindert werden.

Filmlänge: ca. 60 Minuten




--
Beitrag weiterempfehlen:
Mehr zum Thema:

Der Dipl. Landwirt Gottfried Glöckner zählte zu jenen Bauern, die zunächst von den Vorteilen des Genmais überzeugt waren. Er baute gentechnisch veränderten Mais an und verfütterte diesen anschließend an seine Rinder. weiter

Toni Haberschuss, Autor von "Deutschland-Protokoll III", und Gunther Hausmann, Produzent von Nahrungsergänzungsmitteln, sprechen in dieser Ausgabe von MeinungsBilder über den sogennnten Codex Alimentarius.  weiter

Überleben, ohne fremde Hilfe? Ist autarkes Leben hierzulande durchsetzbar und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste, Finanzkrise, Unternehmensschließungen, Arbeitslosigkeit, diese Liste nimmt kein Ende. Liegt die Eigenverantwortung, sein Leben zu gestalten, bei jedem Einzelnen und was für Möglichkeiten und Grenzen entstehen im Alltag? weiter