Sie benoetigen einen installierten Flash Player, um Videos anschauen zu koennen. Ebenso muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein. Mehr Informationen finden Sie unter Hilfe.


Andreas Pröve - Mit dem Rollstuhl um die Welt
Als Fotojournalist bereist Andreas Pröve die Welt. Seine Reportagen über Land und Leute sind preisgekrönt. Eine seiner beschwerlichsten Reisen führten ihn tausende Kilometer zur Quelle des Mekong in das tibetische Gebirge. Das besondere, Pröve ist querschnittsgelähmt und auf seinen Rollstuhl angewiesen. Welche Abenteuer er dabei erlebt und wie er wieder Mut zum Leben schöpfte, erzählt er in diesem Interview mit Jeanine van Seenus.
Andreas Pröve verunglückte als junger Mann mit dem Motorrad und ist seither querschnittsgelähmt. Dieser schweren Zeit entgegnet er mit der Freude am Leben, positivem Denken und einem starken Willen, die Welt auch im Rollstuhl zu bereisen. Seither war er auf jedem Erdteil mit seinem Rollstuhl unterwegs und berichtet von seinen Eindrücken.
Filmlänge ca. 50 Minuten
--
Joachim Franz : Schichtarbeiter, Raucher, etwa 120 Kg schwer, keine Träume – Perspektive = Sofa. So sah sein Leben Anfang der 1990er Jahre aus. Mittlerweile ist er ein deutschlandweit bekannter Extremsportler, Aktivist und Träger des Bundesverdienstkreuzes. Wie er es schaffte sein Leben grundsätzlich zu ändern, erzählt Joachim Franz in dieser Ausgabe von Talk2Hearts. weiter